Exklusiv auf BRAVO.de: Der erste Filmclip aus "Merida - Legende der Highlands"

Merida zeigt ihre Künste als Bogenschützin

Am 2. August startet das neue Disney Animationsabenteuer "Merida - Legende der Highlands" in unseren Kinos. Erfahre hier mehr über die Hauptfigur und schau Dir bei uns einen ersten und exklusiven Clip aus dem Film an.

Merida ist ein temperamentvoller, eigenwilliger Teenager königlicher Herkunft, der versucht, gegen alle Widerstände seinen eigenen Weg im Leben zu gehen. Am wohlsten fühlt sie sich allerdings in der freien Natur. Dort verbessert sie begeistert ihre Kletterkünste und trainiert ihr Können als Bogenschützin und Schwertkämpferin. Oder sie galoppiert auf ihrem treuen Hengst, Angus, durch die atemberaubende Landschaft der Highlands.

Ihr Temperament ist zwar mindestens so wild wie ihre unbändige Lockenpracht, trotzdem hat sie ein weiches Herz, besonders, wenn es um ihre Brüder geht, die kleinen Drillinge. Da ihr Leben als Königstochter vorherbestimmt ist und voller Verpflichtungen und Erwartungen steckt, sehnt sie sich umso mehr nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Als sie deshalb mit einer uralten Tradition bricht, sind die Konsequenzen für das Königreich katastrophal. Für Merida beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Folgen ihres rücksichtslosen Handelns wieder gerade zu biegen. Das Abenteuer, das sie erwartet, zeigt ihr schließlich, was es wirklich heißt, mutig und tapfer zu sein, und wie ihr wahres Schicksal aussieht.

Schau Dir hier nun einen ersten Clip aus dem Film "Merida - Legende der Highlands" an und verrate uns, ob Du Dir den Animationsfilm im August im Kino anschauen wirst.

 

Video: Erster Clip aus "Merida - Legende der Highlands"