Evanescence: 'Lithium' gegen Seelenschmerz!

Evanescence: Die neue Single!
Evanescence: Die neue Single!

Power-Frontfrau Amy Lee und ihre Band mit mega-intensiver zweiten Single!

Mit "Lithium" erscheint am 15. Dezember die zweite Auskopplung aus dem aktuellen Erfolgsalbum "The Open Door" der US-Gothic-Rocker. Lithium ist ursprünglich ein Begriff aus der Chemie. Das chemische Element wird in der Medizin als Wirkstoff gegen Depression und Kopfschmerz eingesetzt und stand Pate für den Songtitel. Im Text behandelt Sängerin Amy Lee mit gewohnt intensivem Gesang das intensive, aktive Fühlen als Kontrast zum zum Betäuben von seelischem Schmerz. "Lithium don't want to lock me up inside, lithium I want to stay in love oh but God I want to let it go" (dt.: Lithium ich will mich nicht in mir einschließen, Lithium ich will verliebt bleiben aber oh Gott ich will es gehen lassen.)

» Hier kannst du dir den Clip zu "Lithium" ansehen!

Evanescence aus Little Rock Rock (US-Bundesstaat Arkansas) sind international die erfolgreichste Gothic-Rock-Band überhaupt. Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung erhielten Amy Lee & Co. mit ihrem zweiten Album "The Open Door" die Gold für 100.000 verkaufte Exemplaren. Noch besser läuft es in ihrer Heimat USA: Dort fand "The Open Door" bereits mehr als eine Million Käufer und wurde mit Platin ausgezeichnet.Sowohl in Deutschland wie in den USA schoss "The Open Door" von 0 auf Platz eins der Albumcharts!

Galerie starten