Evanescence: Hör das neue Album ''The Open Door''!

Evanescence: Die neue Single!
Evanescence: Die neue Single!

Die Gothic-Rocker um Amy Lee veröffentlichen ihr zweites Album "The Open Door"! Hör hier in alle Songs rein!

Dass Evanescence 2006 einer der international erfolgreichsten Gothic-Rock-Acts sein würden, daran hatte selbst Sängerin und Band-Mitbegründerin Amy Lee Amy nicht geglaubt.Jetzt veröffentlichen Amy Lee (Gesang, Piano), Terry Balsamo (Gitarre), John LeCompt (Gitarre) und Rocky Gray (Schlagzeug) im Herbst 2006 den von Millionen Fans weltweit sehnlichst erwarteten Nachfolger "The Open Door", dessen Songs noch stärker die Dramatik klassischer Musik mit der Härte und der Explosivität des Hardrock verbinden.Die erste Evanescence-Single "Bring Me To Life" war 2003 lediglich eine Auskopplung aus dem Soundtrack der Marvelcomic-Verfilmung "Dare Devil" (u.a. mit Ben Affleck). Der eingängige Sound löste einen weltweiten Evanescence-Boom aus, mit vierzehn Millionen verkaufter Alben des ersten Albums "Fallen", Top-Ten-Hitsingles (u.a. "My Immortal"), ausverkauften Tourneen durch die größten Hallen der Welt und zwei Grammy-Awards.Die gelungene Verbindung von Rock, Goth und Klassik bei Evanescence speist ihre Energie und Inspiration aus zwei Quellen. Lee, die neun Jahre klassisches Klavier studierte, erklärt: "Als ich an der High School war, hörte ich jede Menge Death-Metal-Bands. Beide Genres sind sehr komplexe Musikarten, beide sind sehr dramatisch, und ich fühle mich von beiden gleichermaßen angezogen.""'The Open Door' aufzunehmen war eine sehr intensive Erfahrung", verrät Sängerin Amy Lee. "Es schien, als hätten sich alle bösen Mächte gegen uns verschworen! Unser Gitarrist Terry erlitt vergangenen Oktober einen Schlaganfall und ist gerade noch dabei, sich davon zu erholen."Dann mußten wir uns von unserem bisherigen Manager verabschieden und zugleich machte ich privat eine sehr schwierige Trennung durch. Aber all diese Erfahrungen, kamen letzten Endes diesem Album zugute."

Galerie starten