Erwin Kintop: Durch Nackt-Auftritt weiter?

Mit seiner halbnackten "Engel"-Performance konnte Erwin diesmal nicht punkten

Ein hartes Jury-Urteil für Erwin Kintop! Am Samstag (06.04.2013) waren sich die "DSDS"-Juroren sicher: Er muss definitiv gehen. Der Mädchen-Schwarm hatte den Song "Engel" von Ben performt und konnte damit so gar nicht punkten. Die Jury klagte über eine schwache gesangliche Leistung. Besonderer Kritik-Punkt war auch Erwins Outfit: Halbnackt stand Erwin diesmal auf der Bühne!

Nach Erwins Auftritt hagelte es Kritik. "Du wirst so nur noch auf deinen Körper reduziert", urteilte Tokio Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz. Qualvoll ließ Erwin die Bemerkungen über sich ergehen und verkrampfte vor dem Jury-Pult. "Ich mache das nicht freiwillig. Die haben mir kein T-Shirt gegeben", rechtfertigte er sich und suchte die Schuld bei seinem Stylisten. Doch eine schlaue Ausrede war das nicht. Pop-Titan Dieter Bohlen erklärte ihm, dass er sich nicht verbiegen lassen solle. "Mach den Mund auf, wenn du ein T-Shirt haben willst", sagte er ausdrücklich. Culcha Candela-Sänger Mateo setzte noch einen drauf und vermutete sogar, dass Erwins Sixpack aufgemalt sei! "Ich glaube, wir haben einen Fehler gemacht, dich so weit zu lassen", stichelte er.

>>Alle News zu Erwin Kintop findest Du hier!

Tief geknickt verließ Erwin die Bühne. Einem Aufmunterungsversuch von Moderatorin Nazan Eckes entgegnete er nur: "Warum sollte ich jetzt noch grinsen?" Ein kleiner Trost: Trotz Erwins schlechter Leistung, tippte Dieter Bohlen auf Simone, der rausfliegen würde und gewann damit eine geheime Wette, die er mit Bill Kaulitz am Laufen hatte. Auf Erwins Fans ist eben Verlass!

Doch hat der "Superstar"-Anwärter etwa nur seinem Sixpack den Einzug in die nächste Runde zu verdanken? Schließlich traf es am Ende der Show nicht ihn, sondern Kollegen Simone Mangiapane, der gehen musste.

Wir hoffen, dass Erwin für die nächste Mottoshow neuen Mut schöpft und dann hoffentlich besser abschneidet! Glaubst Du, dass Erwin nur wegen seines Aussehens weitergekommen ist? Verrate es uns im Voting oder in den Kommantaren.