Erst wird er verhaftet - Sekunden später rettet er dem Polizisten das Leben

Polizist Herzinfarkt
Jamal Rutledge rettete Officer Franklin Foulks (r.) das Leben

Die Weste von Jamal Rutledge ist schon lange nicht mehr weiß. Schon öfter hatte der 17-Jährige Ärger mit dem Gesetz. Und weil er im vergangenen September gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, nahmen ihn die Polizisten von Fort Lauderdale/Florida fest. Doch dann wurde Jamal plötzlich zum Helden - ausgerechnet für den Mann, der ihn gerade in Handschellen gelegt hat.

Der Jugendliche saß mit Officer Franklin Foulks in einem Raum, als dieser auf einmal einen Herzinfarkt bekam. Vorsichtig ging Jamal zu dem am Boden liegenden Mann. Als der sich nicht mehr rührte, trat Jamal gegen die Tür und schrie lautstark nach Hilfe. So konnten die Kollegen blitzschnell reagieren, mit der Ersten Hilfe beginnen und Officer Foulks Leben retten.

Eine Überwachungskamera hat die dramatischen Szenen aufgezeichnet. Jetzt wurde das Video bei YouTube veröffentlicht - und Jamal Rutledge wird im Internet als Held gefeiert...