Erkennst Du diesen Vampir?

Erkennst Du diesen Vampir?

Kommt Dir das Gesicht des Vampirs mit den langen Fingern bekannt vor? Den Schauspieler kennst Du ganz bestimmt. Nun spielt er im neuen Tim-Burton-Film "Dark Shadows" mit.

Leichenblasse Haut, dunkle Augenränder, extra lange eklige Fingernägel ... Die Kostümdesigner haben ganze Arbeit gleistet, um den gesuchten Schauspieler für den Film Dark Shadows in einen Vampir zu verwandeln. Die Transformation ist so gut gelungen, dass man kaum wieder erkennt.

Er ist einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods und spielt in Dark Shadows Barnabas Collins, der mit seiner Familie von Liverpool in England im Jahr 1752 nach Amerika auswandert. Seine Familie ist reich, und Barnabas ist ein echter Playboy. Doch dann macht er einen fatalen Fehler. Er bricht das Herz der Falschen. Denn sie ist eine Hexe und bestraft ihn mit etwas Schlimmerem als dem Tod - einem Leben als Vampir ...

Weißt Du, welcher Schauspieler in die Rolle des Barnabas schlüpft?

Barnabas Collins ist zu einem Leben als Vampir verdammt
Barnabas Collins ist zu einem Leben als Vampir verdammt

Richtig! Johnny Depp schlüpft in die Rolle von Vampir Barnabas. Johnny Depp ist ein großer Fan von Regisseur Tim Burton und spielte deshalb gerne in Dark Shadows mit.

Wie immer ist die Rolle von Johnny Depp etwas skurril. Er wurde als Barnabas nicht einfach nur in einen Vampir verwandelt, er wurde auch noch lebendig begraben und muss zwei Jahrhunderte ausharren, bis sein Fluch gebannt ist und er im völlig veränderten Jahr 1972 wieder aus seinem Grab kann. Barnabas muss feststellen, dass die Welt eine andere ist und sein Familienanwesen in Ruinen liegt ...

Barnabas im Kreise seiner Familie
Barnabas im Kreise seiner Familie