Eminem: Comeback mit Film und Album!

Eminem on Tour: Bald steht der Rapper mit Kollege 50 Cent auf der Bühne!
Stürzt sich nach einer Serie privater Schicksalsschläge in die Arbeit: Eminem

Nur wenige Monate nach dem Tod seines besten Freundes Proof und seiner zweiten Scheidung stürzt sich Slim Shady wieder in die Arbeit . . .

Laut Meldungen des amerikanischer Branchendienste plant Em, die Hauptrolle in der geplanten Kinoversion der US-TV-Western-Kultserie "Have Gun Will Travel" aus den 50er Jahren zu übernehmen.

Die Originalserie lief in den USA von 1957 bis 1963 mit US-Schauspieler Richard Boone in der Hauptrolle.

Boone spielte darin einen geheimnisvollen, stets schwarzgekleideten Revolverhelden namens Wire Paladin, der nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges seine Dienste als bezahlter Söldner anbot.

Paladins Markenzeichen: Eine Visitenkarte mit der Abbildung einer weißen Schachfigur und der Aufschrift: "Have Gun Will Travel" (sinngemäß deutsch: Bewaffnet und reisefreudig)

Die geplante Kinoversion mit Em in der Hauptrolle wird Elemente der Originalserie enthalten, soll aber ansonsten moderner und actionreicher ausfallen.

So planen die Produzenten angeblich, den Schauplatz der Handlung in Eminems Heimatstadt Detroit zu verlegen.

Eminem, der bereits für den Song "Lose Yourself" aus dem von ihm geschriebenen Soundtrack zu seinem 2002er-Debütfilm "( Mile") einen Oscar erhielt, wird voraussichtlich auch für "Have Gun Will Travel" den Soundtrack schreiben und auch als Produzent beteiligt sein.

Drehstart soll nach Plänen des ausführenden Paramount Studios schon in wenigen Monaten sein.

Bis zum Drehbeginn will Eminem die Arbeit als Produzent des zweiten Albums seines Labelschützlings Obie Trice beenden, das den Titel "Second Round On Me" tragen soll.

Für Eminem ist die Rolle in "Have Gun Will Travel" das erste große Projekt nach einer Serie von privaten Schicksalsschlägen.

Nach monatelanger Behandlung wegen seiner Abhängigkeit von Schlafmitteln heiratete er seine geschiedene Ehefrau Kim im Januar 2006 zum zweiten Mal, nur um sich wenige Wochen später wieder von ihr scheiden zu lassen. Wenige Wochen später starb sein bester Freund und Entdecker Proof von D 12 bei einer Schießerei in Detroit.

» Weiter zu: Shiloh Nouvel Jolie-Pitt setzt Modetrend!