Ed Sheeran und sein Album "+"

Der britische Sänger Ed Sheeran

Ed Sheeran kommt aus Suffolk in Großbritannien und begeisterte uns bereits mit seiner Single "The A Team". Jetzt gibt es das dazugehörige Album , das den einfachen Titel "+" trägt und in seiner Heimat Großbritannien knapp eine Million Mal verkauft wurde. Es ist damit das erfolgreichste Debüt eines männlichen Künstlers der letzten zehn Jahre.

Über das Album sagt der Sänger: "Ich würde gerne behaupten, dass es darin nur um eine positive Einstellung geht, aber um ehrlich zu sein mag ich einfach dieses Symbol. Außerdem steht es dafür, dass ich nach all meinen Independent-Veröffentlichungen nun den nächsten Schritt gemacht habe."

"+" enthält jede Menge besondere Songs: "Small Bump" ist zum Beispiel eine wahre Geschichte über eine Freundin und ihr Baby und hält eine dramatische Wendung parat. "Lego House" dagegen ist ein Liebeslied, das von einer Welt träumt, in der man nach dem Motto "pick up the pieces and build a lego house, and if things go wrong we can knock it down!" handeln kann. Die Single "The A Team", mit der Ed Sheeran bei uns in Deutschland bekannt wurde, ist eine Geschichte über ein Mädchen, das er traf, als er in einem Obdachlosenheim arbeitete. Das Video hat mittlerweile schon über eine Million Views.

Schau Dir hier nun die Videos zu "The A Team" und "Lego House" an!

 

Video: Ed Sheeran und "The A Team"

Weitere Videos findest Du auf tape.tv!