DVDCheck: "Krieg der Welten"!

Angriff der Ausserirdischen: 'Krieg der Welten' - Tom Cruise mit Dakota Fanning auf dem Arm
Angriff der Ausserirdischen: 'Krieg der Welten' - Tom Cruise mit Dakota Fanning auf dem Arm

Tom Cruise versucht, seine Familie vor Aliens zu retten!

Inhalt: Ray Ferrier ist als Vater ein Loser. Das zeigt sich wieder mal, als seine Ex-Frau Mary Ann ihre kleine Tochter Rachel und Teenager-Sohn Robbie bei Ray abliefert. Die Kids haben keinen Draht zu ihrem Dad - er kümmert sich am liebsten um sich selbst. Alles ändert sich, als nach einem merkwürdigen Gewitter plötzlich alle technischen Geräte ausfallen - Autos inklusive. Panik bricht aus, als vor Rays Augen eine riesige, dreibeinige Maschine auftaucht: Die Aliens sind da und vernichten alles! Ray schnappt sich seine Kinder und flieht vor den Tripots - die Frage ist nur, wohin . . .

» Hier geht's zur Filmsite!

» Check die Filmszenen zu "Krieg der Welten"!

» Hier geht's zum Trailer!

Bewertung: "Krieg der Welten" ist ein Film der Superlative: Es ist der teuerste Film aller Zeiten, mit Tom Cruise als Hauptdarsteller und Steven Spielberg als Regisseur sind zwei der absoluten Mega-Stars aus Hollywood am Werk. Von Steven Spielberg war man ja bisher Filme über liebe Aliens wie "E.T." gewöhnt, aber er warnt: "Dies ist keine von meinen Geschichten über süße, anschmiegsame, freundliche Aliens." Der Film ist eine Adaption von H.G. Wells gleichnamigem Roman aus dem Jahr 1898. Für eine Massenpanik in Teilen der USA sorgte 1938 an Halloween das von Orson Welles inszenierte Hörspiel: Die Zuhörer dachten, dass tatsächlich Aliens angreifen! Tom Cruise spielt nicht den Superhelden, der mit Links die ganze Welt rettet, sondern einen verzweifelten Vater, der versucht, seine Kinder in Sicherheit zu bringen. Aber die Situation scheint aussichtslos - düstere Weltuntergangsstimmung ist bei "Krieg der Welten" garantiert.

Gewinnspiel: Mach mit und die Special-DVD und ein Shirt gehören dir!
Gewinnspiel: Mach mit und die Special-DVD und ein Shirt gehören dir!

DVD-Facts: Die DVD erscheint als Single-DVD mit ca. 112 min. Laufzeit., oder als Special Edition Doppel-DVD plus 3,5 Stunden Bonusmaterial, Sprachen: Englisch, Deutsch, Türkisch. FSK: ab 12 Jahre.