Du hast blaue Augen? Aus diesem Grund könntest Du deshalb mit Dagi Bee verwandt sein!

Bist Du mit Dagi Bee verwandt?
Hast Du auch so schöne blaue Augen?

Wusstest Du, dass blaue Augen etwas ganz Besonderes sind? Klar, sehen sie hübsch aus, doch auch was die Evolution angeht, gibt es ein paar interessante Fakten. Einige Forscher der Universität Kopenhagen beschäftigen sich schon seit Jahren mit Augenfarben und haben herausgefunden, dass alle Menschen auf dieser Welt mit blauen Augen quasi verwandt miteinander sind! WHAT? Wie krass ist das denn?

 

Wie kann das sein?

Doch die Erklärung dafür ist einfacher als gedacht. Pass auf: Vor ca. 7.000 Jahren gab es nur eine einzige Augenfarbe - nämlich Braun. Dann wurde ein Mensch mit einem Gen-Deffekt geboren, der aus diesem Grund plötzlich blaue Augen bekam. Wie spannend oder? Der allererste Mensch auf dieser Welt mit blauen Augen - damals war er oder sie sicher DAS Gesprächsthema überhaupt. 

 

Bist Du mit Dagi Bee verwandt?

Ja und diese Person hat dann seine oder ihre DNA weitergegeben. Der Ursprung liegt also bei einem einzigen Menschen. Damit kommt dann auch die Verwandtschaft zustande. Klingt doch ganz logisch. Um auf dieses Ergebnis zu kommen, wurden übrigens 800 Studien-Teilnehmer untersucht. Dabei heraus kam, dass alle eine ähnliche DNA haben. Bei Braunäugigen ist das übrigens nicht so. Bei ihnen unterscheidet sich die DNA wesentlich stärker voneinander. 

Theoretisch gesehen könnten YouTuber, wie Dagi Bee oder BibisBeautyPalace, also mit Dir verwandt sein, wenn Du blaue Augen hast ;) Ziemlich nice! 

 
 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger!