"DSDS": Sophia Thomalla raus - Fernanda Brandao rein!

Fernanda ersetzt Sophia bei DSDS!
Fernanda ersetzt Sophia bei DSDS!

Noch bevor am 20. August die Castings für die achte "DSDS"-Staffel beginnen, gibt's schon den ersten Wechsel in der Jury: Sophia Thomalla wird doch nicht als Jurorin zusammen mit Dieter Bohlen und Patrick Nuo die Kandidaten beurteilen. Aber wer ist die Neue?

Gerade erst wurde verkündet, dass die neue "DSDS"-Jury aus Dieter Bohlen (56), Patrick Nuo (27) und Sophia Thomalla (20) besteht (» wir berichteten!) - schon wird eine erste Änderung vorgenommen. Sophia wird den Job als Jurorin doch nicht übernehmen. Laut "Bild" sagt sie dazu: "'DSDS' wäre eine große Ehre für mich gewesen. Aber ich fühle mich einfach noch nicht bereit, über junge Musiktalente zu urteilen."

Sie wird jetzt durch die Brasilianerin Fernanda Brandao (27) ersetzt. Fernanda gehört seit 2004 zum Pop-Trio Hot Banditoz (größte Hits: "Veo Veo", "Shake Your Balla (1,2,3 Alarma)"). Außerdem stand sie schon mit Stars wie P!nk, Shaggy oder Sarah Connor auf der Bühne.

Fernanda sagt über die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr, ein Teil der größten Castingshow Deutschlands zu sein. Auf die Kandidaten bin ich sehr gespannt und hoffe auf große Überraschungen!" Und was denkt Chef-Juror Dieter über seine beiden neuen Kollegen? "Ich freue mich sehr auf meine beiden neuen Kollegen, die Bühnenerfahrung und kommerzielle Musikkompetenz mitbringen."