DSDS Kids: Die Jury steht fest!

Dieter freut sich auf das neue Format "DSDS Kids"

Jetzt gab RTL bekannt, wer die beiden Plätze neben Dieter Bohlen im neuen Format "DSDS-Kids" besetzen wird. Es sind die ehemalige "DSDS"-Moderatorin Michelle Hunziker und Dana Schweiger. Wir stellen Dir die beiden neuen Gesichter vor.

In der neuen RTL-Show "DSDS Kids" werden zwei neue Gesichter neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Es sind Michelle Hunziger und Dana Schweiger! Nachdem der Poptitan immer wieder darauf angesprochen wurde, endlich auch mal die ganz Kleinen singen zu lassen, hat RTL nun das Format "DSDS Kids" ins Leben gerufen (» wir berichteten...).

Die jungen Talente müssen sich jedoch nicht wie die Großen erst ewig durch die Castings quälen und sich vor der Jury beweisen, um auf die große Showbühne zu kommen: RTL wird vier Shows für die ganze Familie zeigen, bei denen je zehn kleine Sänger gleich auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen.

Die Zuschauer entscheiden, wer weiterkommt und in der vierten Show im Finale steht und dann schließlich die Chance hat, ein Ausbildungs-Stipendium zu bekommen. Die Jury wird sich zugunsten der Kleinen und deren Gefühle mit ihren Kritiken zurückhalten und nicht wie bei Joey Heindle und Co. wettern, was das Zeug hält. Schon allein die Tatsache, dass Dieter mit Michelle und Dana zwei Frauen und vor allem Mütter an seiner Seite hat, wird ihn dazu bringen, "das Ohr mal zuzudrücken". Aber Dieter hat ja schon selbst oft gezeigt, dass die kleinen Talente sein Herz erweichen können. Außerdem haben die Jurymitglieder zusammen selbst 10 Kinder! "Wer hat das schon?!", so Dieter Bohlen. "Insofern denke ich, das wir so bestens qualifiziert und vorbereitet sind für DSDS Kids."

 

Michelle Hunziger und Dana Schweiger im Check

Michelle Hunziger ist nicht wirklich neu bei "DSDS". Sie moderierte die ersten beiden Staffeln zusammen mit Carsten Spengemann und wurde dann von Marco Schreyl abgelöst. Michelle freut sich riesig nach 10 Jahren wieder bei "DSDS" dabei zu sein und vor allem mit einer ganz neuen Ausgabe. "Ich liebe Kinder und wir werden sie in der Jury sehr unterstützen, so dass sie sich bei uns wohlfühlen und ihr Talent zum Vorschein bringen können", freut sich die Moderatorin und Schauspielerin, die bis vor Kurzem noch mit Thomas Gottschalk "Wetten, dass..." moderiert hat.

Dana Schweiger könntest Du vielleicht auch schon kennen, zumindest von ihrem Nachnamen her. Sie ist mit Schauspieler Till Schweiger verheiratet, allerdings hat sich das Paar bereits vor einigen Jahren getrennt. Die beiden haben zusammen vier Kinder. Dana ist Amerikanerin, lebt aber schon lange in Deutschland. Sie hat als Model gearbeitet, war im Jahr 2004 Moderatorin des RTL 2-Formats "Pampers TV" und sie außerdem Inhaberin des Kindermode-Labels "bellybutton".

Was hältst Du von der Jury und vor allem, was sagst Du zum neuen Format? Verrat uns Deine Meinung!