"DSDS": Helmut ist raus - wegen Drogen!

Helmut darf nicht mehr bei 'DSDS' auftreten!
Helmut darf nicht mehr bei 'DSDS' auftreten!

Eigentlich wurde am vergangenen Samstag Manuel Hoffmann von den Zuschauern rausgewählt - aber einen Tag später musste Helmut Orosz dann seine Koffer packen!

Schon während der "DSDS"-Mottoshow am Samstag wurde Helmut Orosz (30) heftig von der Jury kritisiert - er würde lieber feiern gehen, als sich auf seinen Auftritt vorzubereiten.

"Mit dieser Einstellung wirst du es in diesem Beruf zu nichts bringen", prophezeite ihm Dieter Bohlen, nachdem Helmut mehrfach seinen Text vergessen hatte - trotzdem wählten die Zuschauer Manuel Hoffmann (19) raus.

Aber am Sonntag wurde Helmut trotzdem ausgeschlossen - wegen Drogenkonsum während der laufenden Staffel. "Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von 'DSDS'. Fast sieben Millionen Zuschauer schalteten 'DSDS' Woche für Woche ein, darunter viele Jugendliche ebenso wie ganze Familien. Die Kandidaten sollten sich im Rahmen des Wettbewerbs vorbildlich verhalten. Wir hoffen, dass Helmut professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und wünschen ihm alles Gute", teilt RTL mit.

Helmut gibt zu, Drogen genommen zu haben: "Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. 'DSDS' war eine große Chance, die ich mir jetzt selber verbaut habe", erklärt er. "Bei meinen Fans möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie enttäuscht habe und mich bei ihnen für ihre Unterstützung bedanken. Mir ist klar geworden, dass ich aus dieser Krisensituation auch lernen kann und werde mir professionelle Hilfe suchen. Ich hoffe, dass meine Familie dabei auch weiter hinter mir steht und mich unterstützt."

Für Manuel bedeutet das, dass er bei am Samstag eine weitere Chance bekommt. Das Motto der Show am nächsten Samstag lautet "Balladen & Ballermann". Die Kandidaten werden jeweils wieder zwei Songs performen.

..................................................................................................................

» "DSDS" - deine Top Ten!

» "DSDS"-Loft: So wohnen die zehn Finalisten!

» "Deutschland sucht den Superstar" - das Quiz!