DSDS: Die erste Folge im Paradies

Die 36 Kandidaten sind auf Curaçao gelandet

Heiße Stimmen oder nur heiße Luft? Wer in der ersten Folge auf der karibischen Insel Curaçao überzeugen konnte und wer nicht. Hier stellen wir Dir die Top-36-Kandidaten vor!

Hot, hotter, "Deutschland sucht den Superstar"! Nachdem es am vergangenen Samstag auch die letzten Kandidaten in die Top 36 schafften, hieß es für die Sänger und Sängerinnen: "Bye bye, Deutschland – hallo, Curaçao!" Gut 8.200 Kilometer flogen sie aus der kalten Heimat auf die fast 30-Grad-warme Trauminsel der Karibik. Doch anstatt am Strand zu chillen, war harte Arbeit angesagt. Denn alle Kandidaten wollen nur eins: Unbedingt in die begehrten Liveshows kommen!

Besonders Erwin Kintop (17), Maurice Glover (26), Lucas Lehnert (20) und Rene Müller (19) gelang es, die Jury um Dieter Bohlen (59), Bill und Tom Kaulitz (beide 23) und Mateo (34) mit ihrem Song "There She Goes" von Taio Cruz zu überzeugen. "Das war heute prima", schwärmt Dieter.

Ricardo Bielecki (20), Björn Bussler (24), Kevin Dukes (26) und Ricardo Schwarz (22) konnten die Jury zwar nicht mit ihrem Look für sich gewinnen, dafür aber mit der Performance zu "Scream" von Usher. Von einigen "Superstar"-Anwärtern waren Bill und Co. allerdings nicht so begeistert: Vor allem das Trio Aline Bachmann (19), Beatrice Egli (24) und Jolijn Middelhoff (23) musste für den Song "Euphoria" von Loreen harte Kritik einstecken. Und auch Laura Kleinas (17) und Bojan Odjakov (20) spalteten mit "Moves Like Jagger" von Maroon 5 feat. Christina Aguilera die Jury. Während die Tokio Hotel-Twins und Mateo schwärmten, war Dieter gar nicht überzeugt: "Wenn man da den Ton weggedreht hätte, hätte ich gesagt: volle Punktzahl. Aber mit Gesang hatte das nichts zu tun."

Am nächsten Samstag (16.02.2013) geht "DSDS" in die nächste Runde und dann zeigt sich, wer weiterkommt und wer die Heimreise antreten muss. In unserer Bildergalerie kannst Du Dir alle 36 Kandidaten und die Bilder der letzten Sendung anschauen. Hast Du schon einen Favoriten? Verrate es uns in den Kommentaren!

Galerie starten