DSDS: Das sind die Top 14!

Die Top 14 sind überglücklich

Es war super-spannend am vergangenen Samstag (9. März 2013) bei "Deutschland sucht den Superstar". In der letzten Recall-Runde mussten die restlichen 20 Kandidaten um den Einzug in die begehrten Mottoshows kämpfen. Mit ihren Lieblingssongs sollten die Sängerinnen und Sänger auf Curaçao vor der Jury um Dieter Bohlen glänzen - was manchen mehr und manchen weniger gelang...

Maurice Glover hat es geschafft! Mit seinem Song "Hello" von Lionel Richie konnte er Dieter und Co. überzeugen - zum Ärgernis vieler anderer Kandidaten. Denn im Vorfeld gab's krassen Zoff um den 26-Jährigen. Besonders Nora Ferjani (24), die es ebenfalls in die Top 8 schaffte, und Jennifer Warren (23) hatten Stress mit Maurice. Der Grund: Er soll Jennifer mit fiesen Kommentaren aus dem Konzept gebracht haben. "Du bist so ein falsches Arschloch", beschwerte sie sich. Trotzdem geht es für Maurice eine Runde weiter - Jennifer dagegen flog raus.

>> Alle News zu DSDS findest Du hier!

Das zweite große Duell lieferten sich die "Schlager-Sternchen" Beatrice Elgi und Piero Lama. Besonders zuversichtlich war der 29-jährige Piero. Doch letztlich schaffte es die blonde 24-Jährige in die Mottoshows. Genau wie Erwin Kintop (17), Ricardo Bielecki, Timo Tiggeler (beide 20), Susan Albers (29) und Tim-David Weller (20).

Fairuz Fussi dagegen kämpfte nicht gegen einen anderen Mitstreiter, sondern mit ihrem Lieblingslied. Sie sang "Ignorance" von Paramore, musste allerdings abbrechen, weil sie den Text plötzlich vergessen hat. Doch Bill und Tom Kaulitz setzten sich für die 16-jährige ein. Deshalb durfte sie nochmals singen. Ihr Glück: Denn so schaffte es Fairuz unter die sechs Wackelkandidaten.

Ebenfalls darunter ist Björn Bussler. Der 24-Jährige konnte zwar nicht mit "Sunday Morning" von Maroon 5 überzeugen, doch durch seine starken Performances, die er vorher ablieferte, gab ihm die Jury noch eine Chance. Jetzt muss er, genau wie Sarah Joelle Jahnel (23), Talina Domeyer (18), Lisa Wohlgemuth (20) und Simone Mangiapane (27), auf die Stimmen der Zuschauer hoffen.

Am nächsten Samstag (16. März 2013) wird in der ersten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" verkündet, wer von den Sechs auftreten darf. Für wen der Wackelkandidaten bist Du? Verrate es uns im Voting!