Dschungelcamp 2015: So war der 9. Tag im Camp

Das Unglücksrad bringt wirklich kein Glück. . .
Das Unglücksrad bringt wirklich kein Glück. . .

Endlich durften auch mal Maren Glitzer und Benjamin Boyce in die Dschungelprüfung. Und das hat der Maren doch gefallen: Sie und Benjamin wurden auf auf ein "Unglücksrad" geschnallt und wenn ihr Kopf in einen Wassertank landet, müssen beide einen Ball daraus greifen. Schwierig: In dem Becken schwammen nicht nur Bälle, sondern auch Schlammkrabben, Aale und Flusskrebse.

Maren und Benjamin müssen diesmal in die Dschungelprüfung.
Maren und Benjamin müssen diesmal in die Dschungelprüfung.

Nach dem Tauchgang mussten vorgegebene Wörter buchstabiert werden. War das fehlerfrei, durfte der ertauchte Ball in einen Korb geworfen werden. Wurde getroffen gab's einen halben Stern. Und Sterne haben die Dschungelcamper bitter nötig. Alle haben Hunger!

Offensichtlich war der erhöhte Schwierigkeitsgrad bei diesem besonderen Buchstabierwettbewerb zu hoch: Benjamin und Maren erkämpften sich nur ganze zwei Stern.

Die Nerven liegen blank
Die Nerven liegen blank
 

Was sonst noch passiert ist:

Alle sind genervt: es regnet, es ist ungemütlich und die Laune ist im Keller. Rolfe ist sauer wegen seinem nassen Schlafsack und drohte mit Auszug: "Mir ist das doch egal, ob ich hier rausgehe oder nicht. Ich rufe meinen Agenten morgen an und sag dem Bescheid und dann raus hier!" Und Aurelio und Benjamin sind begeistert von der Idee und wollen da auch mitmachen. 

Aber abgesehen davon gab's auch gute Nachrichten: Walter und Maren sprechen sich aus, nachdem Walter wegen Marens Kampfansage sogar weinen musste. Maren springt über ihren Schatten und verzeiht Walter: "Das musste einfach mal raus. Vertragen wir uns wieder."

Maren und Walter sprechen sich aus.
Maren und Walter sprechen sich aus.

Später erzählte Walter auch von seiner schlimmen Kindheit: Seine Eltern haben viel getrunken, geraucht und geschlagen -  und der junge Walter hat das alles ertragen müssen. Mit 17 ist er ausgezogen, seine Eltern sind mittlerweile verstorben.

dschungel4
 

Wer wurde von den Zuschauern rausgevotet?

Das Camp muss heute Benjamin verlassen!