Dschungelcamp 2013: Tag neun und zehn im Rückblick

Claudelle holt bei ihrer ersten Dschungelprüfung acht Sterne

Joey Heindle bricht zusammen, Claudelle ist furchtlos bei ihrer ersten Dschungelprüfung und es gibt mächtig Zicken-Zoff um Schönheits-OPs. Wir verraten Dir, was am Wochenende im "Dschungelcamp" los war.

 

Tag acht (Samstag) bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!":

Claudelle durchbricht Georginas Serie:

Die Camp-Bewohner dürfen zum ersten Mal entscheiden, wer bei der Dschungelprüfung antreten soll. Sie wählen Claudelle und die zeigt sich - wer hätte das gedacht - vollkommen furchtlos! Bei der Prüfung "Vorzimmer zur Hölle" bekommt es die "Unter Uns"-Schauspielerin unter anderem mit Schlangen, Ratten und mit einem Krokodil zu tun. Auch einen Dschungelmacchiato – bestehend aus pürierten Mehlwürmern, Riesenlarven und Kakerlaken - und ein Kakerlaken-Cookie verschlingt die Blondine ohne Probleme. Am Ende sichert sie sich acht von zehn Sternen.

Joey muss mit Iris Schweine schrubben
Joey muss mit Iris Schweine schrubben

Schatzsuche: Joey auf Schweinefang mit Iris

"Schweine schrubben" heißt die Mission, die [search:Joey Heindle]Joey[/search] und Iris an Tag neun bestreiten müssen. Sieben Ferkel tummeln sich im Schlamm und sind ordentlich eingesaut. Die beiden Kandidaten müssen sie einfangen und in einem Trog waschen. Während Mama Katzenberger meist nur tatenlos daneben steht, erweist sich der 19-Jährige als echt guter Schweinebändiger. Die Schatztruhe ist den Kandidaten sicher. Doch alles, was sich darin verbirgt, ist eine Kräutermischung. Joey ist enttäuscht.

Am Ende des Tages wird Claus Baumgart von den Zuschauern aus dem Camp gewählt.

 

Tag neun (Sonntag) bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!":

Georgina und Claudelle beim Talk über Brust-OPs
Georgina und Claudelle beim Talk über Brust-OPs

Zicken-Zoff um Beauty-OPs:

Die Damenrunde im Camp spricht über Brustoperationen. Georgina: "Ich habe 100 Gramm drin! Ich hatte vorher ganz kleine Brüste und richtige Komplexe deswegen. Meine Mutter hat davon nichts gewusst, sondern es an Heiligabend gesehen." Fiona findet das gar nicht gut: "Man kann das doch nicht befürworten mit 22 die Titten zu machen. Dein Körper ist die ganze Zeit gesund und man weiß doch wie man durch einen kleinen Eingriff krank werden kann. Warum legt man sich auf den OP Tisch, wenn es nicht sein muss."

Eine heftige Diskussion entfacht. Und sogar Mama Katzenberger Iris mischt sich ein: "Die Chirurgie ist ja mittlerweile so super. Guck mal, ich hab' mir hier den Bauch absaugen lassen. Ich hatte einen Bauch wie Allegra…." Allegra ist sauer und beleidigt. "Ich habe an meinem Körper nix machen lassen. Auch nicht im Gesicht. Nichts! Nicht geschnitten, geschnippelt oder gebotoxt oder abgesaugt!" Das können und wollen die anderen Kandidaten nicht glauben und so machen sie sich weiter über Allegra lustig,

 

Joeys Zusammenbruch

Joey in der "Dschungelkloake"
Joey in der "Dschungelkloake"

[search]Joey Heindle[/search] muss zur Dschungelprüfung "Dschungelkloake" antreten. Und die stinkt zum Himmel! Das Camp-Küken muss durch ein großes Abflussrohr in ein Kanalisationssystem krabbeln. In der modrigen Hauptkammer angekommen, strömt stinkendes Wasser in mächtigen Wellen von der Decke und beginnt die Kloake zu füllen. Selbstverständlich trifft Joey bei dieser Prüfung auch auf so manches Getier: schauderhafte Teppichpythons, glitschige Kröten, gigantische Bindenwarane und Ratten. Doch Joey lässt sich von ihnen nicht beirren. Er holt sieben Sterne aus der Kloake und ist überglücklich!

Joey hat nach der Dschungelprüfung einen Kreislaufzusammenbruch
Joey hat nach der Dschungelprüfung einen Kreislaufzusammenbruch

Danach der Schock: Joey ist total außer Atem und kann nicht auf die Fragen von Sonja und Daniel antworten. "Ich hab grad ein Kreislaufproblem!" Er strauchelt und schwankt. Dr. Bob eilt hinzu. Joey liegt am Boden, Sonja hält seine Beine hoch. Bald darauf geht es ihm wieder besser und er kann wieder Scherzen: "Cool! Eh, Leute – kommt ins Dschungelcamp!"

Am Ende der Sendung wird noch verkündet, wer das Camp als nächstes verlassen muss. Es ist Arno Funke. Wie hat Dir das Dschungelwochenende gefallen? Und wer soll Dschungelkönig werden? Verrate es uns in den Kommentaren.