Dschungelcamp 2013: Tag 15 - Alle auf zur Dschungelprüfung!

Alle vier Dschungelcamper müssen zur Prüfung antreten

Am vorletzten Tag im australischen Zeltlager müssen alle vier verbliebenen Promis zur Dschungelprüfung antreten. Außerdem gibt's Lästereien über deutsche Promis, Kakerlakenkuchen und Sekt für das Geburtstagskind Claudelle im "Dschungelcamp". Und eine Kandidatin musste kurz vor dem Finale gehen.

Tag 15 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Claudelle, Fiona, Olivia und Joey treten gemeinsam zur Dschungelprüfung "Hängepartie" an.

Jeder von ihnen kann einen Stern erkämpfen. Dafür müssen die Camper sich von einer Liane über einen See schwingen, im richtigen Moment loslassen und mit dem Körper so auf einem großen Stern landen, dass dieser auseinanderbricht. Jeder hat drei Versuche.

Freier Fall: Beim zweiten Versuch landet Joey auf dem Stern und zerbricht ihn
Freier Fall: Beim zweiten Versuch landet Joey auf dem Stern und zerbricht ihn

In strömenden Regen geht's los: Joey springt und landet knapp neben dem Stern, Fiona springt zu weit und Claudelle verschätzt sich mächtig. Nur Olivia landet genau auf dem Stern – aber leider zerbricht dieser nicht. In Runde zwei gelingt es Joey und Fiona, den Stern kaputtzubrechen und in der dritten Runde beweist schließlich auch Olivia Treffsicherheit. Ergebnis: drei Sterne!

Claudelle feiert mit Sekt und Kuchen ihren Geburtstag
Claudelle feiert mit Sekt und Kuchen ihren Geburtstag

"Happy Birthday, Claudelle" - Kakerlakenkuchen und Sekt

Heute feiert Claudelle ihren 39. Geburtstag. Eine Überraschung für die "Unter Uns"-Schauspielerin bringen Joey und Olivia von ihrer Schatzsuche mit: Sie finden eine durchsichtige Kiste, in der sich ein Geburtstagskuchen für Claudelle und folgende Nachricht befindet: "Macht Claudelle eine Freude und bringt ihr den Kuchen". Einziger Haken an der ganzen Sache: Der Kuchenteller steht auf vier unbefestigten Füßen. Darunter wimmelt es von Kakerlaken, Mehlwürmern und Grillen. Und da es Olivia und Joey nicht gelingt, die Balance zu halten, landet Claudelles Geburtstagstorte zwischen dem ekligen Getier. Doch weil die Campbewohner schon viel Schlimmeres gegessen haben, lassen sie sich den Kuchen schmecken. Außerdem bekommt Claudelle als Geburtstagsüberraschung eine ganze Flasche Sekt geschenkt, die nach dem Abendessen bei einer ausgelassenen Feier geköpft wird.

"Läster-Alarm Teil 2"

Nachdem Olivia mit Georgina bereits ausgiebig über deutsche Promis abgelästert hat (» wir berichteten), legt die Drag-Queen nun mit Fiona nach. Dieses Mal kriegen Tatjana Gsell ("Die kann ja auch überhaupt nix, und die ist auch nicht sympathisch, weil die wirkt so verzweifelt, aber hat trotzdem so eine Arroganz, die findet sich ja auch super."), "Naddel" ("Die kriegt ja keinen geraden Satz raus. Und wie die auch aussieht und irgendwie tut sie nur so… und die hat ja auch kein Geld? Das hat sie alles irgendwie verjubelt.") und Désirée Nick ("Das ist echt eine Hexe") ordentlich ihr Fett weg. Harte Worte, oder?

Fiona ist raus!

Im Finale am Samstag, den 26. Januar 2013 stehen Olivia Jones, Joey Heindle und Claudelle Deckert!

Wie hat Dir die vorletzte Folge vom "Dschungelcamp" gefallen? Und bist Du auch schon traurig, dass es bald wieder vorbei ist? Verrate es uns in den Kommentaren!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de