Drachenreiter Eragon kämpft für das Gute!

Jetzt endlich auf DVD: 'Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter'!
Ed Speleers als Titelheld in ''Eragon'': Traumtyp in einem Traumfilm!

'Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter' jetzt auf DVD! Hier gibt's tolle Bilder aus dem Movie und einen Psychotest!

DVD-Start: 19.04.2007 Movie Verleih: 20th Century Fox Genre: Fantasy Länge: 99 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Stefen Fangmeier Cast: Ed Speleers (Eragon), Jeremy Irons (Brom), Sienna Guillory (Arya), Robert Carlyle (Durza), Djimon Hounsou (Ajihad), Garrett Hedlund (Murtagh), John Malkovich (König Galbatorix), Nena (Stimme Saphira) Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch Bonusmaterial: Audiokommentar, Entfallene Szenen, BookletKurzinhalt: Der junge Eragon ist verblüfft, als er bei der Jagd einen geheimnisvollen blauen Stein findet. Noch größer wird seine Verwunderung, als sich der Stein wenig später als Ei entpuppt, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Und diese Begegnung ist kein Zufall: Eragon ist auserwählt, ein Drachenreiter zu werden - in einem Kampf waren einst alle getötet worden. Inzwischen hat König Galbatorix die Macht ergriffen - aber die frisch geschlüpfte Drachendame Saphira ist ihm nicht entgangen. Er schickt seine Soldaten los, um Eragon zu töten - denn das wäre auch Saphiras Ende. Mit Hilfe seines Mentors Brom macht sich Eragon auf den Weg zu den Varden, die gegen den grausamen Köing rebellieren. Aber als Elfe Arya, die von Galbatorix' fiesem Magier Durza gefangen gehalten wird, ihn im Traum um Hilfe bittet, eilt Eragon zu ihrer Rettung.» Hier geht's zur Filmsite!» Mach den Eragon-Psychotest: Bist du ein guter Freund?Bewertung: Als Autor Christopher Paolini den Roman "Eragon" schrieb, war er gerade mal 15 Jahre alt! Nachdem ein Verleger gefunden wurde, entwickelte sich das Buch rasend schnell zum Bestseller - auch Band zwei der Trilogie, "Eragon - Der Auftrag des Ältesten", stürmte die Verkaufscharts. Jetzt wurde die fantastische Geschichte endlich auch verfilmt - und mit Ed Speleers wurde ein Newcomer verpflichtet, der mit Sicherheit eine große Karriere vor sich hat. Neben ihm agieren Top-Stars wie John Malkovich und Jeremy Irons - und natürlich die computeranimierte Drachendame Saphira. Fazit: "'Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" ist ein toller Abenteuerfilm - man darf schon gespannt sein, ob Band zwei ebenfalls verfilmt wird!

Galerie starten