Zu dick für einen Freund?

Zu dick für einen Freund?
Zu dick für einen Freund?

Marie, 15: Ich bin total verzweifelt. Alle meine Freundinnen hatten oder haben schon einen Freund. Nur ich nicht. Ich habe noch nicht Mal einen Jungen geküsst. Das Problem ist, dass ich an starkem Übergewicht leide. Bitte helft mir. Ich wünsche mir so sehr einen Freund.

Liebe Marie,

dich hat dein ganzes Selbstvertrauen verlassen, weil du so unter deinem Übergewicht leidest. Das merken auch die Jungen und Mädchen um dich herum. Und mit dieser Ausstrahlung lässt sich schwer flirten. Deshalb wird es ein wichtiges Projekt für dich werden, dein Übergewicht in den Griff zu bekommen. Denn um von anderen geliebt zu werden, ist wichtig, dass du dich wieder selber magst. Wie das gehen soll? Alleine ist es schwer. Deshalb schließe dich zum Beispiel einer Jugendgruppe mit anderen übergewichtigen Jungen und Mädchen an, die das selbe wollen, wie du: Sich wieder wohl fühlen! Unter www.anad.de findest du Profis, mit denen du reden kannst und die dir wichtige Tipps und Adressen geben können. So findest du auch in deiner Nähe Hilfe. Vielleicht lernst du sogar andere nette Jungen und Mädchen kennen, denen es genau so geht wie dir! Denn mit deinem Problem bist du nicht allein. Und mit der Unterstützung und Beratung von anderen Jugendlichen und erfahrenen Fachleuten, wirst du deinen Träumen sicher viel schneller näher kommen. Trau dich, und ruf mal dort an. Übrigens: Nicht alle Jungen mögen nur dünne Mädchen. Eine weibliche Figur finden viele Jungen viel schöner, als so manches Mädchen glauben mag.

Alles Gute für deine Pläne wünscht dir

Dein Dr.-Sommer-Team!

Fühlst du dich nur zu dick, oder solltest du wirklich etwas gegen die Pfunde unternehmen?

» Klick hier, und mach den Check!