Frage des Tages - 09.09.: Wird ihr mein Penis zu klein sein?

Dr Sommer Penis zu klein

Luka, 15: Ich bin jetzt seit vier Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir wollen nun das erste Mal haben. Aber ich habe Angst, dass ihr mein Penis zu klein ist. Oder, dass ich sie nicht befriedigen kann und zuerst komme. Wie kann ich diese Peinlichkeiten verhindern?

 

Dr.-Sommer-Team: Darüber wird sie nicht viel nachdenken!

Lieber Luka,

Du machst Dir viele Gedanken darüber, was bei Deinem ersten Mal alles schief laufen könnte. Das ist verständlich. Doch versuche Dich nicht so an diesen Befürchtungen festzubeißen. Stell Dir stattdessen lieber vor, wie schön es werden könnte und worauf Du besonders gespannt bist. Mit diesen anregenden und positiven Gedanken bleibst Du entspannt und kannst dem Ganzen offener begegnen.

Über die Größe des Penis ihres Freundes machen sich vor dem ersten Mal nur wenige Mädchen Gedanken. Und wenn, dann mehr wegen der Sorge, dass er vielleicht nicht in die Scheide passen könnte. Das ist ja auch schwer vorstellbar. Aber es funktioniert. In diesem Sinne ist es aber sogar ein Vorteil, wenn Du keinen außergewöhnlich großen Penis hast, falls Deine Freundin ähnliche Bedenken hat.

Wer zuerst zum Orgasmus kommt und ob überhaupt einer oder beide kommen ist anfangs übrigens gar nicht so wichtig, wie viele denken. Natürlich möchtest Du Deine Freundin befriedigen. Doch entscheidender ist, dass Ihr beide das einmalige Gefühl erlebt, Euch beim Geschlechtsverkehr auf diese einzigartige Weise nah zu sein. Das ist der spannende Moment! Und wenn Ihr ihn genießt, ergibt sich alles andere von selbst. Viel Spaß dabei.

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Mehr Infos:

» Alle Artikel zum Thema "Penis" findest Du hier!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.