Wir lieben denselben Jungen!

Wir lieben denselben Jungen!
Wir lieben denselben Jungen!

Ayleen, 14: Ich habe ein echt großes Problem. Meine beste Freundin und ich stehen auf denselben Typen. Aber ich kenne ihn schon länger und besser als sie. Sie weiß auch, dass ich auf ihn stehe – erzählt mir aber jeden Tag, dass er ihr SMS schreibt. Mir schreibt er keine. Was soll ich jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Nähere Dich ihm auf Deine Weise!

Liebe Ayleen,

eine verzwickte Situation für Eure Freundschaft ist das. Und leider ist es manchmal so, dass auch beste Freundinnen nicht ganz ehrlich sind, wenn es um einen Jungen geht, den beide toll finden. Um das zu verhindern, und Eure Freundschaft nicht zu riskieren, redet miteinander. Macht Euch klar, dass jede von Euch nicht auf diesen Jungen steht, um die andere zu ärgern. Sondern weil ihr in diesem Fall den gleichen Geschmack habt. Dann überlegt Euch, wie Ihr in der Sache fair und freundschaftlich bleiben könnt. Einigt Euch zum Beispiel darauf, dass Ihr nicht mehr zusammen über den Jungen redet. Sie erzählt nicht, was er angeblich macht. Und Du erzählst ihr auch nicht, was Du gerade mit dem Jungen erlebst. Dann kann keine die andere unnötig eifersüchtig machen.

Wie es weiter gehen wird, hängt ja auch davon ab, wie der Junge zu Euch steht. Versuche Zeit mit ihm zu verbringen. Du kennst ihn ja schon recht gut. Also suche seine Nähe oder verabrede Dich mal mit ihm. Lerne ihn noch besser kennen und finde raus, wie sehr er Dich mag. Das ist dann eine Sache, die ihr Freundinnen mal nicht zusammen macht. Auch wenn das neu für Euch ist. Aber anders geht es nicht. Denn einen Jungen können auch beste Freundinnen nicht teilen.

Dein Dr.-Sommer-Team!

Mehr Infos:

» Schwärmst du noch oder liebst du schon?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.