Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr gehen will?

Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr gehen will?
Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr gehen will?

bluetiger_1996: Ich bin 12 und seit der 5. Klasse in ein Mädchen ver- liebt. Das Ansprechen funktioniert echt toll. Sie fragt mich auch in der Schule wegen dem Stoff. Dazu sind wir immer ein bisschen früher in der Schule. Dort spreche ich sie an, was sie gemacht hat. Aber sobald ich sie fragen will, ob sie mit mir geht, labere ich einen riesen Mist heraus. Ich schaffe es einfach nicht, ihr meine Liebe zu gestehen! Was soll ich bloß tun?

Dr.-Sommer-Team: Ganz schön frustrierend, wenn man jemandem sagen will, dass man ihn mag und findet einfach nicht die richtigen Worte. Und das, obwohl dir das Mädchen gar nicht mehr fremd ist und du schon recht guten Kontakt zu ihr hast.Hört sich auch so an, als ob du das erste Mal verliebt bist und bisher auch noch keine Erfahrungen mit Liebeserklärungen hast. Dann ist es natürlich doppelt so schwer. Aber keine Angst, das kriegst du hin! Trotzdem kann dir natürlich niemand eine Garantie dafür geben, dass sie mit dir zusammen sein will. Das heißt: Jeder der eine Liebeserklärung macht, muss auch damit rechnen, dass er vielleicht einen Korb kriegt.Lass uns mal überlegen, wie du das mit deiner ersten Liebeserklärung am besten hinkriegst . . .

Galerie starten