Wie soll ich sagen, dass ich mit ihr gehen will?

Bild 1 / 11

Eine Liebeserklärung ist noch nicht dran! Der häufigste Fehler bei Liebeserklärungen ist, dass sie oft viel zu früh kommen. Klar, wenn du schon seit der 5. Klasse in sie verliebt bist, hast du wahrscheinlich das Gefühl, dass du sie schon ziemlich gut kennst. Aber das stimmt ja nicht. In Wirklichkeit habt ihr zwei zusammen noch gar nichts erlebt. Ihr kennt euch nur von der Schule, habt bisher auch meistens nur über Schulthemen gelabert und vielleicht ein bisschen Smalltalk gemacht. Das reicht für eine Liebeserklärung einfach noch nicht aus. Der Grund: Wer jemandem eine Liebeserklärung macht, den er erst wenig kennt, macht sich unglaubwürdig. Der andere fragt sich dann: "Wie kommt er dazu? Der weiß doch nix über mich. Der meint das bestimmt nicht ernst!" weiter lesen . . .