Wie sage ich ihr, dass ich verliebt bin?

Wie sage ich ihr, dass ich verliebt bin?
Wie sage ich ihr, dass ich verliebt bin?

Kevin, 14: Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse. Und ich glaube, sie liebt mich auch. Nur weiß ich nicht, wie ich sie am besten fragen soll, ob sie mit mir zusammen sein möchte. Könnt Ihr mir helfen?

Dr.-Sommer-Team: Wenn es sich gut anfühlt - ganz ehrlich!

Lieber Kevin,

über Gefühle zu reden, fällt vielen Jungen und Mädchen schwer. Klar. Denn jeder hat Angst vor Zurückweisung oder ist einfach nur furchtbar aufgeregt. Du denkst, dass Mädchen ist auch in Dich verliebt? Dann hast Du schon deutliche Signale von ihr bekommen: ein Lächeln, sie schaut immer zu Dir, sie sucht Deine Nähe oder ihr habt Spaß zusammen? Wenn es so ist, dann ist das ein gutes Zeichen. Du hast ihre Sympathie. Super. Jetzt überlege Dir: Musst Du sie unbedingt darauf ansprechen, was Dir unter den Nägeln brennt. Oder lässt Du es auf Dich zukommen? Wenn Du es ihr lieber sagen möchtest, suche einen zweisamen Moment. Frag sie zum Beispiel, ob ihr nach der Schule Mal etwas zusammen machen wollt. Und wenn Du mit ihr allein bist, kannst Du ihr sagen, wie gern Du sie hast. Du wirst ja sehen, wie sie reagiert. In jedem Fall wird sie sich freuen, denn so etwas hört jeder gern. Wenn Du Dich in dem Moment gut fühlst, kannst Du einen Schritt weiter gehen und sagen:" Ich hab Dich nicht nur gern. Ich bin in Dich verliebt und wäre gern mit Dir zusammen." So wirst Du erfahren, wie ihre Gefühle für Dich sind. Wenn Du Dich dieses Mal nicht traust, nutze die nächste Chance. Manchmal muss die Zuneigung auch nicht ausgesprochen werden. Es geht auch ohne Worte, wenn beide dasselbe wollen. Vielleicht merkst Du ja bei Eurem Date, dass es bei Euch so ist. Auf jeden Fall ist es total aufregend. Und wir wünschen Dir, dass es so wird, wie Du es Dir erträumt hast.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Dr.-Sommer-Tipps:

» Schwärmst Du noch oder liebst Du schon?!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!