Wie sag ich, dass ich sie/ihn liebe?

Wenn du deinen Schwarm bisher nur vom Sehen kennst!

Dann ist es noch viel zu früh, von Liebe zu sprechen!

Mach deinen Schwarm zunächst mal auf dich aufmerksam! Lächel ihn an, flirte mit ihm, unterhalte dich mit ihm, verabrede dich! So lernst du ihn erstmal kennen und kannst ihm zeigen, dass du Interesse an ihm hast.

Wie das geht, erfährst du in unserem Flirt-Workshop.

Lern ihn kennen! Wart ihr dann mal zusammen ne Cola trinken, Inline skaten, in der Disco oder schwimmen, kannst du viel besser einschätzen, ob dein Schwarm dich auch mag und ob ihr überhaupt zusammen passt.

Vorher solltest du ihm deine Liebesgefühle nicht offenbaren. Das ist zu früh und überfordert deinen Schwarm. Denn er kennt dich ja noch gar nicht. Du würdest bestimmt nur ne Abfuhr kassieren. Und das wär doch schade, oder?

Weiter zu: Wenn dein Schwarm der beste Freund/die beste Freundin ist!