Wie merk ich, ob sie wirklich auf mich steht?

Mut gehört einfach dazu, wenn du jemand näher kommen willst.
Mut gehört einfach dazu, wenn du jemand näher kommen willst.

robin1992: Könnt ihr mal schreiben, wie ich oder auch andere Jungs erkennen können, dass ein Mädchen, auf das ich stehe, auch auf mich steht?

Dr.-Sommer-Team: Solche Hinweise kann man nur erkennen, wenn das betreffende Mädchen auch welche aussendet. Kann aber auch sein, dass es ihr genauso geht wie dir. Das heißt, sie selbst ist vielleicht zu schüchtern oder hat Angst, abgewiesen zu werden und hält sich deshalb zurück, obwohl sie dich sehr mag. Dann hofft sie darauf, dass du irgendwann die Initiative ergreifst, sie ansprichst oder auf andere Weise zeigst, dass du auf sie stehst.

Aber wenn keiner von beiden bereit ist, den ersten Schritt zu machen, gibt's auch keine Anzeichen, aus denen der andere schließen könnte, dass ihr euch toll findet. Logisch, oder?

Das kannst du tun:

» Ergreif selbst die Initiative!

» Was sich liebt das neckt sich - oder?

» Wenn beide schüchtern sind!

[color:#FF0000]===================================================[/color]

Hier die aktuellen Ergebnisse der Dr.-Sommer Studie 2009 Liebe! Körper! Sexualität zum Thema Erste Liebe!

[color:#FF0000]===================================================[/color]

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Workshop! Erfolgreich flirten: So geht's richtig!

» 6Tipps für dein erstes Date!

» 6 Tipps gegen Schüchternheit!