Wie merk ich, ob sie auf mich steht?

"Zeig ihm deine Gefühle! Manchmal hilft es, wenn man seinem eifersüchtigen Partner direkt spüren lässt, welche Gefühle seine Eifersucht bei dir auslösen. Das bedeutet: Genauso unmittelbar, wie du ihm deine positiven Gefühle mitteilst (""ich lie...
"Zeig ihm deine Gefühle! Manchmal hilft es, wenn man seinem eifersüchtigen Partner direkt spüren lässt, welche Gefühle seine Eifersucht bei dir auslösen. Das bedeutet: Genauso unmittelbar, wie du ihm deine positiven Gefühle mitteilst (""ich lie...

Was sich liebt das neckt sich - oder?

Manchmal gibt's auch etwas schräge Verhaltensweisen, mit denen Mädchen oder Jungs versuchen, ihren Schwarm auf sich aufmerksam zu machen. Doch die sind meistens nicht eindeutig.

Ein Beispiel: Kann sein, ein Girl ärgert ständig einen Jungen. Sie nimmt ihm Sachen weg, macht sich dauernd über ihn lustig oder erfindet immer neue Spitznamen für ihn. Aber sie macht das nicht, weil sie den Jungen blöd findet. Im Gegenteil! Die Neckereien sind ihre Art, ihm zu zeigen, dass sie eigentlich Kontakt zu ihm will. Frei nach dem Motto: Was sich liebt das neckt sich!

Das Problem dabei: Solche Anzeichen sind nicht eindeutig. Denn es könnte auch sein, dass sie ihn tatsächlich nur deshalb ärgert, weil sie ihn nicht leiden kann. Deshalb verlass dich lieber auf klare und eindeutige Zeichen.

Weiter zu: Wenn beide schüchtern sind!