Wie mach ich ihn verliebt?

Wie mach ich ihn verliebt?

Emma, 13: Ich steh auf einen Typen aus meiner Klasse. Er hatte bis vor kurzen eine Freundin. Die hat aber Schluss gemacht. Wir flirten jetzt immer richtig und kommen auch gut miteinander aus. Aber wie mache ich, dass er sich zu mir hingezogen fühlt?

Dr.-Sommer-Team: Verbringe Zeit mit ihm und sei Du selbst!

Liebe Emma,

Ihr flirtet bereits und kommt gut miteinander aus. Das sind doch schon gute Zeichen! Denn er scheint Dich auch zu mögen. Hast Du ein Gefühl dafür, ob er auch in Dich verliebt ist? Versucht er in Deiner Nähe zu sein? Ist er besonders nett zu Dir? Meldet er sich von sich aus bei Dir und interessiert er sich für die Dinge, die Du tust und magst? Wenn Du fast alle Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, hast Du gute Karten. Dann fühlt er sich bereits zu Dir hingezogen. Wenn er es noch nicht so deutlich zeigt, kannst Du etwas aktiver werden. Signalisiere ihm, dass Du Dich für ihn interessierst: Frag ihn zum Beispiel, ob er nach der Schule Lust hat, was mit Dir zu machen. Oder sag ihm nach einem Wochenende ohne Kontakt zwischen Euch, dass Du oft an ihn gedacht hast. Falls er schüchtern ist, wird er dann vielleicht etwas mutiger und traut sich, auch einen Schritt auf Dich zuzugehen. Weißt Du: Du kannst nicht wirklich machen, dass er sich zu Dir hingezogen fühlt. Aber Du kannst ihm zeigen, dass Du ihn magst und dass er mit Dir zusammen viel Spaß haben kann. Alles andere kann sich nur von selbst ergeben. Die Chemie zwischen zwei Menschen muss einfach stimmen, damit sich beide nah sein wollen. Und ein bisschen Zeit braucht es auch, vor allem, wenn einer oder beide noch etwas unsicher oder vom Typ her einfach schüchtern sind.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Flirttipps für Schüchterne!

» Mein Freund ist so schüchtern!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.