Wie kann ich sie beeindrucken?

Wie kann ich sie beeindrucken?

Tommek, 14: Am Sonntag hab ich ein Date mit einem tollen Mädchen und ich möchte sie beeindrucken. Aber ich weiß leider nicht, was wir unternehmen sollen. Außerdem weiß ich nicht, ob sie es auch als Date sieht, oder eher als freundschaftliches Treffen. Was soll ich jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Sei aufmerksam und einfach natürlich!

Lieber Tommek,

Du möchtest alles perfekt machen, wenn Du Dich mit dem Mädchen triffst, denn für Dich ist es ein Date. Das heißt, Du versprichst Dir mehr davon als Freundschaft. Und damit das klappt, möchtest Du sie richtig beeindrucken. Das ist verständlich. Aber übertreibe es nicht. Du brauchst nicht supercool, oberwitzig oder mega romantisch zu sein, wenn das sonst auch nicht so Dein Ding ist. Sei einfach Du selber. Schließlich soll sie Dich genau so mögen, wie Du bist. Und interessiere Dich für sie. Das genügt vollkommen.

Wenn Du Euren Treffpunkt auswählst, wäre es allerdings sinnvoll, wenn Du einen Ort auswählst, an dem Ihr nicht tausend Bekannte trefft. Das könnte zwar auch ganz nett sein, hält Euch aber vielleicht davon ab, Euch zu zweit besser kennen zu lernen. Macht etwas, was Euch beiden Spaß macht. Kino und vorher einen Snack essen gehen. Oder Schlittschuhlaufen – draußen oder in der Halle. Dir fällt schon was ein. Vielleicht mag sie gern bummeln gehen. Frag sie doch, worauf sie Lust hat oder schlage etwas vor. So findet Ihr raus, was Euch beiden gefällt.

Ob es für sie dann ein freundschaftliches Treffen ist oder am Ende doch ein Date, wirst Du sehen. Das ist vorher noch nicht so wichtig. Habt Spaß und schaut, was sich daraus entwickelt.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» 7 Tipps fürs erste Date!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.