Wie erreiche ich, dass sie mit mir schläft?

Wie mach ich, dass sie mit mir schläft?

Tim, 15: Wie kann ich meine Freundin dazu bringen, dass sie mit mir schläft? Bitte helft mir, denn ich würde es so gern bald tun.

Dr.-Sommer-Team: Zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist!

Lieber Tim,

Du scheinst nicht mehr lange auf Dein erstes Mal mit Deiner Freundin warten zu wollen. Wenn sie allerdings das Gefühl bekommt, dass es Dir vor allem darum geht, stehen Deine Erfolgschancen nicht so gut. Denn die meisten Mädchen wollen eben vor allem das Gefühl haben, dass ihr Freund sie liebt, sie schön findet und ihre Zurückhaltung beim Thema Sex respektiert. Einige Jungen werden dann ungeduldig, weil sie diese weibliche Denkweise nicht nachvollziehen können. Trotzdem erreichst Du mit Zurückhaltung mehr, als mit zu forschen Annäherungen. Es ist in Ordnung, wenn Du das Thema ansprichst und ihr sagst, wie Du darüber denkst. Erzähle ihr zum Beispiel, dass Du Dir schon vorgestellt hast, wie es wohl wäre, mit ihr zu schlafen. Oder frage sie, wann für sie der richtige Zeitpunkt für das erste Mal wäre. Wenn sie darüber reden mag, erzähle ihr vielleicht auch, dass Du Dich bereit dafür fühlst, es mit ihr zu erleben. Achte auf ihre Reaktion. Taste Dich langsam an das Thema ran und finde raus, wie offen sie dafür ist. Es kann sein, dass sie noch länger warten möchte als Du. Dann musst Du Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist: Sex oder Eure Beziehung. Aber bevor Du das tust, redet miteinander um rauszufinden, woran Ihr beim anderen seid.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Bist Du bereit fürs erste Mal?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.