Wie erobere ich ihre Gefühle?

Wie erobere ich ihre Gefühle?

Tobias, 13: Ich bin schon seit längerer Zeit in meine beste Freundin verliebt und sie weiß es auch. Sie meint aber, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann, wenn sie keine Gefühle für mich hat, aber das würde sich vielleicht noch entwickeln. Was soll ich denn jetzt machen, damit sie sich in mich verliebt? Wie kann ich ihre Gefühle erobern?

Dr.-Sommer-Team: Gefühle kannst Du nicht erzwingen!

Lieber Tobias,

Deine Freundin hat ehrlich mit Dir gesprochen, dass sie nicht verliebt in Dich ist. Und natürlich ist nie ganz ausgeschlossen, dass sich ihre Gefühle für Dich noch verändern. Passieren tut das allerdings leider selten.

Jetzt liegt es bei Dir, ob Du Dich weiter um sie bemühen willst. Das könnte ihr jedoch schnell zu viel werden, weil sie ja weiß, dass sie auf Deine Bemühungen nicht so eingehen kann, wie Du es Dir wünschst. Es kann passieren, dass sie dann auf Abstand geht.

Versuche vor allem weiterhin ein richtig guter Freund an ihrer Seite zu sein. Denn das ist es, weswegen sie Dich mag. Zeig ihr ruhig, dass sie Dir wichtig ist. Achte nur darauf, dass sie nicht das Gefühl bekommt, Deine "Aktionen" abwehren zu müssen.

Gelingt es Dir nicht und Dich macht Deine unerfüllte Liebe fertig, geh ein bisschen auf Abstand zu ihr. Wenn sich bei Dir nicht alles nur um sie dreht, kannst Du in ihrer Nähe nämlich auch wieder lockerer sein. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen…

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» So machst Du sie verliebt!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.