Wenn Du zum Sex gedrängt wirst!

Sie ist noch nicht bereit für Sex!
Sie ist noch nicht bereit für Sex!

Dein Freund kann es nicht abwarten, aber Du fühlst Dich noch nicht bereit für's erste Mal? Hier findest Du Tipps, wie Du es Deinem Freund klar machen kannst. . .

Es sind zwar nicht immer die Jungen, die das erste Mal mit der neuen Freundin nicht abwarten können. Aber gerade bei jungen Paaren, sind die Mädchen doch meistens zurückhaltender, wenn es um den ersten Sex geht. Geht es Dir genau so? Dann bekommst Du hier ein paar hilfreiche Tipps:

Das Wichtigste:Du allein entscheidest, wann und mit wem Du Sex hast. Also lass Dich von Deinem Freund nicht verunsichern! Es ist völlig okay "Nein!" zu sagen! Du bis deswegen nicht verklemmt, kindisch oder sonst irgendwas! Im Gegenteil. Es spricht für Dich, wenn Du Dich bei dieser Entscheidung nicht unter Druck setzen lässt.

Das kannst Du tun: Hast Du ihm schon ein oder mehrmals erklärt, warum Du noch keinen Sex willst? Wenn nicht, dann tu das. Sag zum Beispiel:

"Ich fühl mich noch nicht reif dafür." Oder: "Ich bin doch erst 13 und Sex ist erst ab 14 erlaubt." Oder: "Ich kenn Dich noch nicht gut genug, denn wir sind ja auch erst so kurz zusammen." . . .

Nervt er Dich das nächste Mal wieder damit, dass Du mit ihm schlafen sollst, dann sag zum Beispiel:

"Ich hab "Nein!" gesagt und das mein ich auch so! Und wenn Du mich weiter damit nervst, dann überleg ich mir, ob ich nicht besser Schluss mache. Denn ich hab keine Lust drauf, mich ständig dafür zu rechtfertigen, dass ich jetzt noch nicht mit Dir schlafen will!"

Keine Angst! Trau Dich ruhig mal etwas deutlicher zu sein, als Du es sonst bist. Deutlich hörbare Worte sind wichtig, wenn er zu den Jungs gehört, die das nicht verstehen wollen.

Lass Dich auf keinen Fall damit erpressen, dass er Dich verlässt, wenn Du ihn nicht endlich ranlässt. Versucht er das, dann sag:

"Dann musst Du eben Schluss machen! Dann war das mit der Liebe sowieso nur ein Vorwand, um mich ins Bett zu kriegen. Und darauf kann ich gern verzichten!"

Was Du lassen solltest: Geh auf keinen Fall mit ihm ins Bett, nur weil er Dir droht Schluss zu machen. Davon hast Du nichts und Du würdest es irgendwann bereuen. Denk dran: Es gehört das "ja" von beiden dazu, damit Dein erstes Mal schön wird. Und das kann es nur, wenn Du wirklich bereit dazu bist.