Was tun, wenn ihre Mutter unsere Liebe verbietet?

Egal ob hetero, schwul, lesbisch oder bi: Sex ist erst ab 14 erlaubt!
Egal ob hetero, schwul, lesbisch oder bi: Sex ist erst ab 14 erlaubt!

Sikboarderi: Ich (16) bin lesbisch und stehe seit 3 Jahren zu meiner Homosexualität. Seit 8 Monaten bin ich mit meiner Freundin (13!) zusammen. Doch wir haben ein Problem! Meine Eltern wissen von uns aber ihre Mum nicht. Wenn sie mitbekommt, dass wir zusammen sind, wird sie uns den Kontakt verbieten. Sie wird alles unternehmen, dass wir uns trennen. Meine Freundin ist für ihr Alter ziemlich reif und kann doch selbst entscheiden was sie tut, oder nicht? Was sollen wir nur tun wenn es wirklich soweit kommt, dass ihre Mum mitbekommt dass wir zusammen sind und uns auseinander bringen will?

Dr.-Sommer-Team: Keine einfache Situation! Denn ihr müsst euch gleich mit mehreren Problemen auseinandersetzen. Und bevor ihr euch damit beschäftigt, wie ihr von der Mutter deiner Freundin ein Okay für eure Beziehung bekommt, geht's erstmal darum, keine Konflikte mit dem Gesetz zu bekommen. Denn das würde für eure Liebe wahrscheinlich das Aus bedeuten.

Das müsst ihr beachten:

» Problem: Sex mit Kindern unter 14 ist verboten!

» Problem: Deine Eltern machen sich strafbar!

» Problem: Wie sagt ihr's ihrer Mum?

» Warum gibt es beim Sex ein Schutzalter?

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Thema:

» Eltern: Was dürfen die eigentlich?

» Eltern: So kriegst du, was du willst!

» Coming Out: So kommst du endlich damit raus!

» Sexuelle Beziehungen: Was ist verboten, was erlaubt?