Was kann ich tun, wenn mich mein Vater verprügelt!

Was kann ich tun, wenn mich mein Vater verprügelt!

Bild 2 / 10

Hol dir endlich Hilfe! Aber was helfen alle Gesetze, wenn du Angst davor hast, dir Hilfe zu holen! Du sagst: "Ich kann nicht die Wahrheit sagen, wer würde mir schon glauben." Hast du denn schon erlebt, dass du dir Hilfe holen wolltest und dir keiner geglaubt hat? Ich denke nicht, stimmt's? Ich glaube eher, dass das eine Ausrede ist, weil du nicht weißt, was du überhaupt gegen die Prügeleien deines Vaters unternehmen kannst. Und weil du Angst vor der Reaktion deines Vaters hast, wenn er mitkriegt, dass du dich wehrst und mit anderen über sein gewalttätiges Verhalten sprichst. Deshalb nenn ich dir hier erstmal ein paar Möglichkeiten, wie du dir Hilfe holen kannst, wenn du geschlagen wirst . . .