Was kann ich tun, damit er mich auch liebt?

Eure Fragen: Was kann ich tun, damit er mich auch liebt?
Eure Fragen: Was kann ich tun, damit er mich auch liebt?

Nele, 14: Letztens habe ich mit meinen Freundinnen auf dem Schulhof über Liebe gesprochen. Da hat ein Junge gehört, wie ich sagte: "Ich bin in Max verknallt." Und dann hat es der Junge Max erzählt, und der hat gesagt: "Ist mir doch egal." Könnt Ihr mir sagen, was ich jetzt tun soll, damit Max seine Meinung über mich ändert? Ich lieb ihn doch so.

DR.-SOMMER-TEAM: Gib ihm die Gelegenheit, dich besser kennenzulernen!

Hallo, Nele! Zu hören, dass du deinem Schwarm egal bist, ist erst mal ziemlich enttäuschend, keine Frage. Trotzdem: Lass dich nicht verunsichern. Denn eigentlich hat Max sehr verständlich reagiert. Stell dir die Situation doch mal umgekehrt vor: Jemand erzählt dir, ein Junge sei in dich verliebt. Sagst du dann: "Hey, das ist toll. Richte ihm bitte aus, dass ich auch für ihn schwärme!"? Oder: "Na und? Was geht dich das an?" Glaub mir, die meisten würden sich in dieser Angelegenheit eher zurückhaltend äußern. Du vertraust doch auch nicht gleich jedem deine geheimsten Gedanken an, oder? Noch ist also nichts entschieden, und du kannst weiterhin versuchen, mit Max in Kontakt zu kommen. Gib ihm deshalb die Gelegenheit, dich besser kennenzulernen: Lächle ihn an, falls er dir begegnet, flirte, unterhalte und verabrede dich mit ihm. Immer vorausgesetzt, er hat ebenso viel Interesse daran wie du. Wenn ja, weißt du, dass du ihm nicht egal bist. Und dann besteht auch eine gute Chance, dass er sich irgendwann in dich verliebt.

Liebe Grüße, dein Dr. Sommer-Team

Mehr lesen:

» Workshop: Hier lernst du erfolgreich zu flirten!