Was bedeutet sein Verhalten? Liebt er mich auch?

Frage des Tages 17.12.14: Was bedeutet sein Verhalten?
Frage des Tages 17.12.14: Was bedeutet sein Verhalten?

Lucia, 14: Woran erkenne ich, dass ein Junge mich liebt? Er lächelt mich oft an und wenn er etwas Cooles sagt, guckt er immer gleich zu mir und achtet drauf, ob ich zuhöre. Und wenn er dann sieht, dass ich ihn angucke, schaut er schnell weg und redet cool mit seinen Freunden. Ist das ein gutes Zeichen? Und wie sage ich ihm nur, dass ich in ihn verliebt bin?

 

Dr.-Sommer-Team: Es klingt, als wenn er auch auf Dich steht!

Liebe Lucia,

der Junge lächelt Dich oft an. Das ist schon mal eines der wichtigsten Zeichen dafür, dass er Dich mag oder sogar ein Auge auf Dich geworfen hat. Außerdem scheint er vor Dir Eindruck machen zu wollen. Denn ihm ist nicht egal, wie seine Sprüche oder Worte bei Dir ankommen. Dass er verlegen wegguckt, wenn er Deine Blicke bemerkt, deutet darauf hin, dass er – wie Du – etwas schüchtern ist oder unsicher, wie er sich verhalten soll.

Diese Art von Flirt ist typisch für verliebte Junges und Mädchen. Deshalb kannst Du ruhig davon ausgehen, dass er Dich so süß findet, wie Du ihn.

Solange Du Dir noch nicht sicher bist, wie Du ihn vielleicht ansprechen sollst, genieße einfach weiter Euren Austausch von Blicken und jedes Lächeln, das er Dir schenkt. Lächle zurück und zeige ihm damit, dass Du ihn magst. Und wenn es passt, sagst Du mal was Kurzes zu ihm. "Hallo" oder "Hi" oder "bis morgen" genügen schon, um ihm zu zeigen: Es geht Dir um ihn!

So bewegt Ihr Euch Schritt für Schritt aufeinander zu. Und eines Tages ergibt es sich, dass Ihr ins Gespräch kommt. Alles andere findet sich dann von selbst. Vertrau darauf!

Dein Dr.-Sommer-Team

 

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.