Warum mögen Jungs meine Freundin lieber?

Warum mögen Jungs meine Freundin lieber?

Lina, 14: Zwei Jungs wollen gern mit meiner Freundin zusammen sein. Ich frage mich, warum? Bin ich zu schüchtern, liegt es an meinem Charakter oder sehe ich doch nicht gut genug aus? Bitte sagt mir, was ich machen soll!

Dr.-Sommer-Team: Bei ihnen scheint die Chemie zu stimmen!

Liebe Lina,

viele Mädchen fragen sich beim Blick auf ein anderes, beliebtes Mädchen: Was hat sie, was ich nicht hab? Würdest Du einen Jungen danach fragen, würde die Antwort vermutlich bei jedem von ihnen anders ausfallen. Denn jeder fährt auf andere Eigenschaften ab und nimmt andere Besonderheiten wahr. Dabei geht es nicht nur um Äußerlichkeiten, sondern auch um Sympathie. Die Chemie muss stimmen, um Lust aufs Flirten zu bekommen. Und das scheinen die Jungen bei Deiner Freundin zu empfinden. Das heißt aber nicht, dass sie Dich nicht mögen. Sie haben eben vor allem Augen für Deine Freundin.

Quäle Dich nicht so sehr mit Deiner Frage und dem Vergleich zwischen Euch beiden. Du bist ihre Freundin! Freu Dich mit ihr und steck den Kopf nicht in den Sand. Es könnte schließlich mit anderen Jungen genauso gut umgekehrt laufen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Wir lieben denselben Jungen!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.