Warum ignoriert er mich?

Warum ignoriert er mich?
Warum ignoriert er mich?

Beau: Ich habe mich total in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt! Am Wochenende haben wir uns die ganze Zeit SMS geschrieben! Und heute in der Schule hat er mich total ignoriert! Warum macht er das?

Dr.-Sommer-Team: Mit jemandem übers Handy-Display zu flirten, ist was ganz anderes, als sich persönlich Auge in Auge gegenüber zu stehen. Das kennst du vielleicht aus eigener Erfahrung, oder?

Per SMS kannst du mutiger sein, weil du nicht mitbekommst, wie der andere auf deine Worte reagiert. Stehst du ihm aber gegenüber, ist das schwieriger.

Gut möglich, dass dein Schwarm einfach Angst hat, sich persönlich mit dir zu unterhalten oder euren SMS-Flirt fortzusetzen. Oder es ist ihm peinlich, wenn andere in eurer Klasse mitbekommen, dass da was zwischen euch läuft.

Noch eine Möglichkeit: Der Junge will nicht mehr von dir. Ihm reicht der SMS-Flirt mit dir vielleicht völlig aus.

Find die Wahrheit raus! Frag ihn, warum er dich in der Schule ignoriert hat. Und: Lad ihn ein, sich mit dir zu treffen - und zwar außerhalb der Schule. Vielleicht hat er Lust, mit dir ins Kino zu gehen oder ne Cola zu trinken. Wenn ja, hast du alle Chancen, mehr daraus zu machen. Viel Glück!