War das wirklich ein Orgasmus?

DEN Orgasmus gibt es nicht. Jeder ist anders!
Bei der [seo-b]Selbstbefriedigung[/seo-b] lernst du deinen Körper kennen!

ABCkeks: Ich habe eine Frage: Wenn ich mich selbst befriedige, bekomme ich nach einiger Zeit so ein Kribbeln und muss fast unwillkürlich stöhnen. Dann wird es ganz doll und ich zucke fast etwas zusammen. War das ein Orgasmus?

Dr.-Sommer-Team: Wahrscheinlich war das ein Orgasmus! Deine Beschreibung hört sich jedenfalls ganz danach an.

Hätte aber auch sein können, dass sich dein Orgasmus ganz anders anfühlt. Denn DEN Orgasmus gibt es nicht. Jeder ist anders!

Hier erfährst du mehr darüber:

» So verschieden kann ein Orgasmus sein!

» Der Orgasmus bei Jungen!

» Der Orgasmus bei Mädchen!

Mehr Dr.-Sommer-Infos zum Orgasmus:

» Orgasmus: Alle Facts zum Höhepunkt!

» So kommen Jungs zum Höhepunkt!

» So kommen Mädchen zum Höhepunkt!

» Alles über Selbstbefriedigung!

» Reiben und Rubbeln: So geht Sex mit der Hand!