Verlustangst: So kannst du deine Liebe stärken!

Verlustangst: So kannst du deine Liebe stärken!
Verlustangst: So kannst du deine Liebe stärken!

Manchmal taucht sie schon mit dem ersten Verliebtsein auf: Die Furcht, das neu gewonnene Glück bald wieder zu verlieren. Wir sagen dir, was du tun kannst, um diese Angst los zu werden!

Kennst du die Angst, deinen Schatz an jemand anderen zu verlieren? Dabei gibt es eigentlich gar keinen Grund dafür.

Obwohl . . . die Blonde aus der Nachbarklasse lächelt ihn immer so lieb an! Und seine süßen SMS am Morgen werden auch immer seltener . . . !

Schon wirst du misstrauisch und checkst alles, was er tut und sagt nach Beweisen ab, dass er dich bestimmt verlassen wird.

Die ständige Angst, deinen Schatz wieder zu verlieren, ist ein quälendes Gefühl. Du denkst nur noch drüber nach, wie du ihn festhalten kannst. Das ist Stress pur! Und den hält keine Beziehung auf Dauer aus. So sorgst du nur selbst dafür, dass dein schlimmster Albtraum - verlassen zu werden - früher oder später wirklich wahr wird.

Wir sagen dir, was du gegen deine Verlustangst tun kannst:

» Nimm dir wieder Zeit für dich!

» Tu wieder, was dir Spaß macht!

» Lieb dich selbst!

» Mach dich unabhängig!