Verliebt in zwei oder drei?

Durch die rosarote Brille sehen heißt: Wegen Verliebtheit alles am anderen toll zu finden!

Was Du tun kannst, wenn Du Dich einfach nicht zwischen einem Schwarm und dem anderen entscheiden kannst.

Du kannst Dich einfach nicht entscheiden, wen Du toller findest? Das kann schon mal passieren, wenn Du von lauter süßen Jungen oder Mädchen umgeben bist. Und vielleicht lassen wirklich gleich mehrere Dein Herz höher schlagen, so wie es bei Verliebten ist. Aber könnte einer von ihnen auch wirklich der/die Richtige für Dich sein? Und wenn ja, wie findest Du heraus, wer es ist? Hier eine kleine Entscheidungshilfe:

 

Verwechsle nicht Schwärmen und Liebe!

Schwärmen fühlt sich so ähnlich an, wie verliebt sein. Und schwärmen kann man auch für mehrere. Aber Verliebtsein ist anders. Wen die Liebe richtig erwischt hat, der hat normalerweise nur den Einen/die Eine im Kopf. Alle anderen haben dann neben Deiner Nummer 1 keine Chance mehr. Wenn Du unsicher bist, ob Du noch schwärmst oder schon total verliebt bist, dann genieße diesen Zustand, bis er etwas eindeutiger wird. Du wirst innerhalb kurzer Zeit merken, ob Du ihn/sie doch bald nicht mehr so spannend findest, oder ob er/sie Dich bis in Deine Träume verfolgt.

 

Du musst Dich nicht sofort entscheiden!

Schwärme weiter für die beiden oder die vielen, solange es Dir ein gutes Gefühl gibt. Flirte, wenn es Dir Spaß macht oder triff Dich mit ihnen. Wechselnde Dates sind ja kein Problem, weil Du noch mit keinem/r von ihnen zusammen bist. Wenn Du sie nach und nach besser kennen lernst, fällt es Dir vielleicht schon leichter zu erkennen, ob eine/r von ihnen wirklich zu Dir passt.

 

Ist es die Mischung aus allen?

Vielleicht hat jede/r, für den/die Du schwärmst besondere Eigenschaften, die Du Dir bei Deinem Traumjungen/Traummädchen wünschst. Und eine Mischung aus allen wäre perfekt. Wenn es für Dich okay ist, dass keiner von ihnen alles vereinbart, dann schwärme weiter für mehrere und triff Dich mit ihnen. Es muss ja nicht immer gleich eine feste Beziehung daraus werden, wenn Du einen Jungen/ein Mädchen toll findest und besser kennen lernen oder Spaß mit/ihm ihr haben möchtest.

Dein wahrer Traumboy/echtes Traumgirl scheint jedoch noch unentdeckt zu sein. Halte also weiter die Augen offen. Es bleibt spannend.

Schwärmst du noch oder liebst du schon? Mehr Infos gibt es hier!