Verliebt in einen Macho! Wie sag ich es ihm?

Verliebt in einen Macho! Wie sag ich es ihm?
Verliebt in einen Macho! Wie sag ich es ihm?

Jessi, 14: Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Aber er ist voll der Macho. Wir haben zu zweit schon Projekttage gehabt und er ist mir immer näher gekommen. Im Unterricht schauen wir uns immer an! Aber ich hab zu viel Angst ihm meine Liebe zu gestehen. Ich will mit ihm zusammen sein aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Bitte helft mir!

Dr.-Sommer-Team: So, wie es zu Dir passt.

Liebe Jessi,

Du findest, Dein Schwarm ist ein Macho. Auf der einen Seite scheint Dir das zu gefallen. Auf der anderen Seite macht es Dir sein Verhalten offenbar schwer, Dich dem Jungen anzunähern. Aber lass Dich von seinem Auftreten nicht verunsichern. Überleg mal, welche Signale er Dir gibt: Er versucht in Deiner Nähe zu sein. Und er schaut Dich immer wieder an. Klare Zeichen dafür, dass er Dich mag! Lächle ihn doch Mal an, wenn er zu Dir schaut. So kommst Du schon einen Schritt weiter. Denn Du zeigst ihm damit: Ich mag Dich auch! Darüber freut sich auch ein „Macho“. Schließlich sind auch selbstbewusste Jungen manchmal aufgeregt oder unsicher, wenn sie flirten. Vor allem, wenn sie das Mädchen wirklich gern haben. Habt Ihr Euch beide öfter Mal angelächelt, kannst Du den nächsten Schritt wagen. Sprich ihn an! Ihr hab ja als Klassenkameraden genug gemeinsame Themen. Lerne ihn erst Mal besser kennen. Noch ist es wahrscheinlich zu früh, ihm zu sagen: „Ich bin in Dich verliebt.“ Auch wenn Du es nicht abwarten kannst – das könnte ihn jetzt etwas überrumpeln. Von Deinen Gefühlen kannst Du ihm immer noch erzählen, wenn Ihr Euch irgendwann verabredet habt und Du ein sicheres Gefühl hast, dass er auch in Dich verliebt ist. Dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» So fühlt sich Liebe an!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.