Verarscht er mich?

Verarscht er mich?

Josephine, 13: Ein Freund von meinem Bruder tut immer so, als ob er in mich verknallt wäre. Aber seit er damit angefangen hat, war er schon mit zwei anderen Mädchen zusammen. Verarscht er mich nur?

Dr.-Sommer-Team: Frag ihn direkt, was das soll!

Liebe Josephine,

der Junge scheint seinen Spaß daran zu finden, heftig mit Dir zu flirten. Da er jedoch mit anderen Mädchen zusammen kommt, scheint er mit Dir und Deinen Gefühlen leider nur zu spielen. Vermutlich mag er Dich. Aber wenn er wirklich etwas für Dich empfinden würde, müsste er sich eigentlich anders verhalten.

Dich scheint sein Verhalten zu irritieren und zu stören. Das ist verständlich. Deshalb lass ihn ruhig wissen, was Du von seinen Spielchen hältst. Zum Beispiel so: "Was soll das eigentlich, dass Du ständig so tust, als wärst du in mich verknallt? Das stört mich, wenn Du mit anderen Mädchen zusammen bist." Oder: "Such dir bitte ein anderes Flirtopfer. Ich hab keine Lust dazu, wenn Du das mit allem Mädchen so machst."

Wenn Dir das Flirten jedoch irgendwie auch ein bisschen Spaß macht, dann mach einfach mit. Das ist aber nur zu empfehlen, wenn Du Dir selber keine ernsthaften Hoffnungen machst, dass etwas aus Euch werden könnte. Dann würdest Du Dich damit nur selber quälen. Also: Klartext reden oder das Spielchen mitspielen. Es ist Deine Entscheidung. Überlasse es nicht ihm allein, was zwischen Euch passiert.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Test: Meint er/sie es ernst mit Dir?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.