Unser Date soll geheim bleiben!

Unser Date soll geheim bleiben!

Michelle, 15: Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Jungen, den ich sehr gern mag. Er ist zwar als Player bekannt, aber das interessiert mich nicht. Dieses Wochenende hab ich bei ihm geschlafen. Er hat mich geküsst und wir haben gekuschelt. Jetzt schreibt er mir, dass ich momentan nichts von unserem Date erzählen soll, weil er dann wieder als Arsch dasteht. Er würde es dieses Mal gern langsamer angehen lassen. Was soll ich jetzt tun? Ich hab Angst, dass er es nicht erst meint.

Dr.-Sommer-Team: Es ist Deine Sache, wie Du damit umgehst.

Liebe Michelle,

Du hast Angst, dass der Junge es nicht ernst mit Dir meinen könnte, weil er Euer Treffen und was dort passiert ist geheim halten möchte. Das ist verständlich. Und selbst, wenn Du ein bisschen Verständnis für seine Argumente hättest – die Situation bleibt für Dich verletzend. Denn er denkt in erster Linie an seinen Ruf und bedenkt nicht, wie es Dir dabei geht.

Es ist jedoch so, dass es Deine Sache ist, ob Du der Bitte des Jungen um Geheimhaltung nachkommst. Du musst Dich ja wegen nichts verstecken, weil Du nichts Falsches gemacht hast. Vielleicht wird er es nicht toll finden, wenn Du jemandem von Eurer gemeinsamen Nacht erzählst. Es bleibt aber Deine Entscheidung.

Du kannst die Sache jetzt entweder versuchen locker zu nehmen, in dem Du versuchst, Euer Treffen als "kleines süßes Geheimnis auf Zeit" zu sehen. Das geht aber nur ohne blödes Gefühl, wenn es wirklich vorübergehend unter Euch bleibt. Oder Du sagst ihm: "Ich hab keine Lust auf solche Spielchen. Entweder du stehst zu dem, was du machst, oder ich bin die Falsche für dich. Ist doch egal, was die anderen denken."

Es ist nicht allein Sache des Jungen, wie es mit Euch weiter geht. Das kannst Du genauso gut in die Hand nehmen. Wir wünschen Dir, dass er erkennt, wie wichtig er Dir ist und dass Du zu Deinen Bedürfnissen stehen kannst.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Date" findest Du hier.

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.