So benutzt Du Kondome richtig!

Kondome schützen...!

Richtig angewendet schützen Dich Kondome sicher vor der Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten und vor einer ungewollten Schwangerschaft. Wie erklären, wie Du bei der Anwendung alles richtig machst. . .

Das richtige Abrollen von Kondomen ist eigentlich ganz leicht. Trotzdem gibt es einige Dinge, die in der Aufregung mal vergessen oder eben doch nicht richtig gemacht werden. Hier erklären wir, worauf Du achten solltest.

Bevor Du beim Sex zum ersten Mal mit einem Kondom verhütest, solltest Du sicher sein, dass es richtig passt. Ein zu großes Kondom kann nämlich leicht abrutschen. Und ein zu kleines ist entweder unangenehm oder passt gar nicht erst richtig über den Penis. Damit für jeden Jungen die Verhütung mit Kondomen möglich ist, gibt es sie mittlerweile in vielen unterschiedlichen Größen. Mehr dazu erfährst Du hier!

Galerie starten