Sind meine Eltern pervers?

Sind meine Eltern pervers?

Marco, 14: Manchmal wache ich nachts auf und muss auf Klo oder will mir was zu trinken holen. Dann kommt es hin und wieder vor, dass ich meine Eltern beim Geschlechtsverkehr höre. Ist das nicht irgendwie pervers, wenn sie noch Sex miteinander haben?

Dr.-Sommer-Team: Nein. Auch Eltern haben Sex!

Lieber Marco,

keine Sorge. Du findest die Vorstellung, dass Deine Eltern Geschlechtsverkehr haben, vielleicht merkwürdig. Das geht übrigens vielen Jugendlichen so. Und trotzdem ist es völlig normal, wenn Eltern Sex haben, auch wenn sie sich keinen weiteren Nachwuchs wünschen.

Sie es mal so: Dass sie noch miteinander schlafen ist ein Zeichen dafür, dass sie sich noch attraktiv finden und die Nähe des anderen genießen. Ein gutes Zeichen also für ihre Ehe. Schlimmer wäre es doch, wenn Du sie abends beim Streiten hören würdest, oder? Also bleib entspannt und gönne Deinen Eltern ihre Privatsphäre.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Ich hab meine Eltern beim Sex erwischt!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.