Sie kommt nicht beim Oralverkehr!

Sie kommt nicht beim Oralverkehr!

David, 15: Seit einiger Zeit hab ich eine Freundin, die auch 15 Jahre alt ist. Das Problem ist: Wenn ich bei ihr Oralverkehr mache, bekommt sie keinen Orgasmus. Ich hab schon alle Tipps ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nach einiger Zeit tat es ihr sogar an der Klitoris weh, auch wenn ich ganz zart war. Woran kann es liegen, dass sie keinen Orgasmus bekommt? Stimmt mit ihr etwas nicht?

Dr.-Sommer-Team: Dann hört auf Euch damit zu stressen!

Hallo David,

Du hast Dir zum Ziel gesetzt, Deine Freundin unbedingt oral zum Orgasmus zu bringen. Dafür bist Du sogar bereit, sie sehr ausdauernd und abwechslungsreich oral zu befriedigen. Und dass sie nun trotzdem keinen Orgasmus bekommt, ist für Dich offenbar frustrierend. Trotzdem musst Du es jetzt akzeptieren, wenn Du Euch damit nicht unnötig belasten willst. Denn Deine Freundin steht sicher schon unter einem gewissen „Orgasmus-Druck“, wenn Du Dich mit Deinem Gesicht ihrer Vulva näherst. Hast Du sie eigentlich schon mal gefragt, was Du anders machen könntest? Will sie überhaupt, dass Du sie an der Vulva leckst und küsst?

Vielleicht hat sie es Dir zuliebe zugelassen und findet es selber gar nicht so prickelnd. Denn weißt Du: Nicht alle Mädchen lieben Oralsex. Einige mögen das Gefühl nicht besonders. Andere schämen sich, weil sie Aussehen oder Geruch ihrer Vulva selbst nicht erotisch finden. Deshalb können sie sich nicht innerlich fallen lassen, wenn ein Junge sie dort verwöhnen will. Es gibt noch viele andere Gründe, warum der weibliche Orgasmus bei bestimmten Techniken ausbleiben kann. Deshalb akzeptiere es, wie es ist und mache erst Mal für längere Zeit etwas anderes, was Euch beide in Fahrt bringt. Sie wird nur das genießen können, wobei sie sich wohlfühlt. Finde raus, was das ist und Ihr kommt gemeinsam ans Ziel. Der Weg dahin kann übrigens auch schön sein!

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Cunnilingus: Oralsex bei ihr! So geht’s!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.