Sex während der Regel! Geht das?

Sex während der Regel?
Sex während der Regel?

Mirja, 16: Kann ich während der Blutung Geschlechtsverkehr haben?

Dr.-Sommer-Team: Ja, wenn es Dir angenehm ist!

Liebe Mirja,

wenn es für Dich okay ist, kannst Du auch während der Regelblutung Geschlechtsverkehr haben. Einige Mädchen und Frauen haben in dieser Zeit sogar besonders viel Lust auf Sex. Andere aber überhaupt nicht. Wichtig ist, dass Du auch in dieser Zeit verhütest. Mädchen, die die Pille nehmen, sind auch in der siebentägigen Pillenpause sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Wenn Du aber nicht hormonell verhütest, sollte Dein Freund ein Kondom verwenden. Sonst besteht die Möglichkeit schwanger zu werden. Und zwar auch, wenn Du gerade Deine Regel hast. Da Blutflecken schwer aus der Bettwäsche herausgehen, solltet Ihr nötigenfalls ein dunkles Handtuch unterlegen. Wenn die Regel nur ganz schwach ist, gibt es aber meist keine Flecken.

Dein Dr.-Sommer-Team!

Mehr Infos:

» Schwanger werden während der Regel? Die wichtigsten Infos ausführlich. . .

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.