Sex im Urlaub! Worauf Du achten musst!

Sex im Urlaub!

Wir erklären, worauf Du achten solltest, wenn Du im Urlaub Sex haben willst.

Sommer, Sonne und Entspannung! Beste Bedingungen für prickelnde Flirts mit Urlaubsbekanntschaften oder heiße Liebesnächte mit dem Schatz. Wenn sich auch für Dich im Urlaub ergibt, dass Du mit einem Jungen oder Mädchen schlafen willst, solltest Du einiges bedenken, um Dich nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Wir erklären, was wichtig ist.

 

Andere Länder andere Sitten!

Mach Dich vor Reisebeginn schlau, welche Sex-Gesetze in Deinem Urlaubsland gelten. Es kann sein, dass Sex erst ab 16 oder 18 Jahren erlaubt ist. Und so aufregend die Vorstellung ist: Auch Sex am Strand oder anderswo in der Öffentlichkeit wird nicht in allen Ländern gern gesehen und kann Dir richtig Ärger einbringen. Das gilt übrigens in einigen Ländern auch für FKK oder oben ohne am Strand.

 

Vorsicht: Gigolos!

Es gibt viele Urlaubsorte, die dafür bekannt sind, dass dort gern junge Menschen Urlaub und Party machen. Und leider kommt es immer wieder vor, dass vor allem junge Urlauberinnen von braungebrannten, oft älteren Typen angesprochen werden, die ihnen Romantik vorgaukeln, um sie ins Bett zu kriegen. Lass Dich nicht auf so eine schnelle Nummer ein. Solchen Typen ist oftmals egal, was danach ist. Und tust Du es doch, verhüte mit Kondom!

 

One-Night-Stand!

Natürlich kannst Du es im Urlaub auch mal krachen lassen, wenn Dir danach ist. Und die gute Stimmung lässt schon mal Hemmungen fallen. Solltest Du dann spontanen Sex haben, vergiss jedoch auf keinen Fall zu verhüten. Und zwar nicht nur mit der Pille, sondern im Urlaub und bei One-Night-Stands immer mit Kondom! Du hast schließlich keine Ahnung, welche Vorgeschichte die Person hat, mit der Du spontan im Bett gelandet bist.

 

Verhütungs-Notfall im Ausland!

Es kann natürlich auch im Urlaub passieren, dass mit der Verhütung etwas schief läuft. Doch es gibt auch im Ausland die Pille danach, die in vielen Fällen noch nachträglich eine Schwangerschaft verhindern kann. Sie heißt auf Englisch: "emergency pill" (gesprochen: imördschenzi pill). Mehr dazu erfährst Du hier!